Jump to content
Sign in to follow this  
Phoenix (Jan)

Isa Server "Surfblocker"

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche eine möglichkeit das Internet für einen Raum zu blockieren oder freizugeben.

Hierbei bin ich auf den Surfblocker gestoßen der sich genau diesem Problem annimmt.

Ich habe nun diese Programm genommen und nach genauer Anleitung installiert.

Allerdings erstmal auf einem Testsystem.

Es klappte wunderbar ich kann einzelne Räume freigeben usw.

Jetzt habe ich das Programm im richtigen System installiert und mußte leider feststellen das so einiges nicht hinhaut.

Ich kann zum Beispiel nicht mit dem Administrator die Seite auffrufen. Und wenn ich auf übernehmen gehe bekomme ich eine Fehlermeldung.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Progi?????

Würde mich sehr über Infos freuen.

Erleuchtet mich !!! ;-)

so long Phoenix

Hi!

Was genau möchtest Du den sperren? Einfach nur das ein Raum surfen darf oder nicht? Oder sollen bestimmte Seiten gesperrt werden? Kenne das Programm leider nicht, aber vielleicht lässt sich das ja auch mit den ISA-Server bordmitteln erreichen!

Bye

Olly

Der Surfblocker richtet im Isa Server Clientsatze und Protokollregeln ein.

Damit läßt sich der Internet zugriff für jeden Raum steuern.

Habe leider noch keine andere lösung für eine Internet freigabe beim isa server gefunden.

so long

Phoenix

surfcontroll aupersciut für isa server, damit kannst du contents filtern, oder auch beutzer rechte entzeihen.

eine gute sache finde ich immer ,dass man z.b. webmail nur zu vestimmten zeiten zulassen kann, so können mitarbeiter ihre privaten mails nur in der mittagspause lesen !!

Schau mal unter Google nach, da werden einige Firmen gefunden, die eine 30-Tage-Testversion anbieten (ich habe nur deutsche Seiten durchsuchen lassen).

Aber bitte das Programm richtig schreiben:

surfcontrol

das reicht.

Ja surfcontrol scheint ganz ok zu sein.

Allerdings brauche ich eine Möglichkeit das ein Lehrer

im Klassenraum mit seinem Profil das Internet für diese Klasse ausschalten kann.

Wie sagt der Surfblocker funktioniert nich und im Surfcontrol habe ich diese Funktion nicht gefunden.

MFG JAN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.