Jump to content

Phoenix (Jan)

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Phoenix (Jan)

  1. Hallo Zusammen, wir verteilen Windows 10 per Sccm in unserem Netzwerk. Ich habe dafür verschiedene Windows 10 Images mit verschiedenen Sprachen erstellt. Nun möchte ich gerne das die Belgischen Kollegen, dass belgische Französisch bekommen. Ich habe dies in der Tasksequenz auch dementsprechend vermerkt und eingestellt. Allerdings zieht das nicht. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich eine französische Version von Windows 10 habe müsste die doch auch das belgische Französisch beinhalten. Also endweder, hat das Windows 10 Image was ich benutzte zwar Französisch als Sprache drin weil dass wird ja auch angezeigt und es geht halt das belgische. Oder er setzt die Tasksequenz nicht korrekt um. Hat jemand von Euch eine Idee dazu ? Vielen Dank Gruß Jan
  2. Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei Rechner per USB Stick mit Win7 und Win10 zu installieren. Es klappt auch alles sehr gut aber eine Kleinigkeit will einfach nicht in meinen Kopf. Die Autounattend.xml Datei, von Windows 10, hält am Anfang an und läßt mich die Sprache, Uhrzeit, Systemsprache usw auswählen. Wenn ich dem System vorgebe alles in französisch zu installieren, <SetupUILanguage> <UILanguage>fr-FR</UILanguage> </SetupUILanguage> <InputLocale>0809:00000809</InputLocale> <SystemLocale>fr-FR</SystemLocale> <UILanguage>fr-FR</UILanguage> <UILanguageFallback>fr-FR</UILanguageFallback> <UserLocale>fr-FR</UserLocale> läuft die Installation durch und alles ist gut. Gebe ich dem System aber vor alles auf Englisch zu installieren, <SetupUILanguage> <UILanguage>en-US</UILanguage> </SetupUILanguage> <InputLocale>0409:00000409</InputLocale> <SystemLocale>en-US</SystemLocale> <UILanguage>en-US</UILanguage> <UILanguageFallback>en-US</UILanguageFallback> <UserLocale>en-US</UserLocale> hält das System an und läßt mich die Sprache wieder auswählen. Hat da jemand eine zündende Idee zu ? Wäre super vielen Dank !! Thema erledigt !! Die Windows 10 Version hat nur ein Sprachpaket mit en-GB drauf somit ist es kein Wunder, das die Datei, das System dort anhält. Gruß Jan
  3. Also der Server wird mit Vnc administriert, ist auch nicht das Thema, es gilt herauszubekommen ob wenn sich win2k3 sperrt das einfluss auf die Programm hat also auf dieses Ip Programm. Oder ob der Router einfach sagt die Abfrage sperre ich. Wäre nicht so schlimm mit der Abfrage aber wenn ich in vnc die richtige IP eingebe dann antwortet der vnc server auch nicht. Das ist ja das komische einmal ja einmal nein. Weiß nicht ob das daran liegt das er die ports einmal aufmacht und einmal nicht DynsDNS wollte ich nicht benutzen weil es wenn einer die Domäne hat nur eine frage der Zeit ist (etwas übertrieben) bis er da was anstellt Gruß Jan
  4. Also das System ist Windows 2003 SBS ,Internet wird über einen Lancom Router realisiert. Das Problem: Wir möchten gerne den Server Fernadministrieren. Das Funktioniert wohl auch,leider nur so lange wie jemand sich per isdn Capi auf den Lancom Router einwählt und dann über VNC auf den Server schaut. Dann komm ich auch per DSL auf den Rechner. Das Port forwarding für vnc ist da, die Port entsprechend auch. Wennn der Server eine neue Wan IP bekommt kommen wir nicht mehr auf den Server auch klar. Allerdings kommen wir auch nicht mehr drauf wenn wir die Ip haben ??? Ein kleines Tool schickt per email die Ip adresse an uns. Das schickt uns nur ein Error Log. Als ob der Router dann sperrt ?? Hab langsam keinen Plan mehr. Kann mir einer weiterhelfen ?? Gruß Jan
  5. Genu die Gruppenrichtlinie packt den administrator nicht in das servergespeicherte Benutzerprofil. Warum auch immer. Wenn ich den Ordner übernehme und hinterher dem User wieder vollzugriff gebe, läd er das Profil bei starten nicht mehr. Es geht hier auch nicht um die Frage ob es richtig wäre sowas zu machen. Bei einigen Usern ist es einfach notwendig. Wir haben ca 5 Leute dabei die einfach anrufen und sich beschweren das ihr Profil 20 Minunten zum Laden braucht. Und wenn man nachschaut haben sie 1,2 GB in ihr Profil geladen. Sowas gibs nun mal. Nur leider müssen wir die Profile neu erstellen lassen damit sie wieder laufen. Bin noch nicht dahinter gekommen warum das nicht klappt. Vielen Dank an euch Gruß Jan
  6. Hallo erstmal, mir ist klar das dieses Thema hier schon öfters bearbeitet wurde. Allerdings haben die Tips nicht den gewünschten Erfolg. Es geht um folgendes .... Sowie ich den Besitz eines Benutzerprofils übernehme kann es vom eingentlichen Benutzer nicht mehr verwendet werden. Auch wenn ich dem Benutzer Vollzugriff gewäre. Nun habe ich in einer Gruppenrichtlinie eingestellt das Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht zu überprüfen sind und das die Administratoren zu den servergespeicherten Profilen hinzugefügt werden. Dies aber hat leider keinerlei Wirkung gpresult.exe sehe ich das die GPO ausgeführt wird. Bei gpedit sagt er mir allerdings das ich nicht genug Rechte besitze. Hat einer von euch eine Idee ?? Mir gehen sie langsam aus... Danke im Voraus Jan
  7. Tja darauf kann ich nur sagen nein .. ich habe weder am BS gebastelt noch explizit etwas an der Maus verändert. Hab auch schon Spiele und Programme gelöscht die ich in Verdacht habe. Aber nix hat geholfen........ Ist nur komisch das es auf einmal da war und ich es nicht wieder wegbekomme , außer vielleicht durch eine Neuinstallation. Treiber wurden ersetzt und tja auf einem anderen Computer läuft die Maus einwandfrei.. Das Problem kommt mal nach 5 Minuten mal nach 20 Minuten immer unterschiedlich tritt das auf. so long Jan
  8. Tja hab ich schon *grins geht echt garnicht das Problem ... Aber Danke Gruß Jan
  9. Hallo Alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen. Nach einiger Zeit immer unterschiedlich friert mein Cursor (Pfeil) ein. So weit so gut nun dachte ich es liegt an der Mouse, aber ... Die Mouse kann ich noch bewegen der Cursor ansich scheint unsichtbar zu sein. Ich kann Programme starten und arbeiten wie zuvor nur sehe ich den Pfeil nicht mehr der steht immernoch an einer Stelle. Viren Scan und Search and Destroy schon laufen gelassen keine Ergebnisse. Ich hoffe jemand hat das Problem schonmal gelöst und bewart mich vor einer Neuinstallation. Vielen Dank Phoenix
  10. Hi ich verfolge eure unterhaltung gerade. Ist es überhaupt möglich über eine Ip zum Beispiel bei CSS mit mehreren Leuten zu spielen. Der ISP vergibt doch nur eine IP und beim Spielen ist diese doch erforderlich oder bin ich da auf dem falschen Weg Gruß Phoenix
  11. Stimmt der DNS wars nicht es lag definitiv an der NIC schon komisch hatte sowas noch nie egal neu aufgesetzt und fertig. ;) Ich stimme meinem Kollegen auch zu der Ping hat nix mit dem DNS zu tun. Gruß Jan
  12. jo danke !! Ich denke mal das es bei der installtion am Anfang irgendein Problem mit der Netzwerkkarte gegeben hat. Welchen auch immer. Jedenfalls kannte ich ihm ne ip zuweisen er zeigte das auch per ipconfig an aber ich konnte nicht in das gleiche Netz pingen. Komische Sachen gibs ;) Gruß Phoenix
  13. Oh man !! Ich selber habe eine Lehre als Elektroinstallateur und eine Umschulung als Fachinformatiker Systemintegration. Ich würde alles für einen Arbeitsplatz tun. Die Zertifikate sind sehr teuer aber nicht das Problem. Sonder die Berufliche Erfahrung. Wie soll man die bekommen wenn man keine Chance bekommt. Die Einstellung die der Kollege oben vertritt kann ich nicht verstehen. Gruß Jan
  14. So Schluss mit Lustig keine Ahnung was bei der Installation falsch lief aber nach der Neuinstalltion lief alles wie es soll !!!??? Danke für die Tipps Gruß Jan
  15. Danke für deinen Rat allerdings sollte es nicht an den Ip´s liegen ob sie nun dicht bei einander liegen oder nicht. Habs aber trotzdem ausprobiert leider ohne resultat den localhost kann ich natürlich anpingen. Gruß Jan
  16. Also ich habe eine Router und jetzt nur einen Win2k3 server Ip des Servers 192.168.0.80 Sub 255.255.255.0 Gateway zum Router 192.168.0.1 DNS 192.168.0.80 und 192.168.0.1 Das Problem ist einfach das ich nix anpingen kann. ich bekomme somit über den Server auch keine Verbindung zum router ergo kein Internet. Ich dachte schon es hat was mit routing und Ras zu tun aber da bin ich noch dran. Also es geht nur darum ob Windows 2003 Server standartmäßig das anpingen verbiete. Ich komm nich weiter Wenn ich einem server ne ip zuteile dann sollte ich dóch clients einfach so anpingen können Firewall mal außen vor Gruß Jan
  17. Also das Netzbesteht aus einem Router IP 192.168.0.1 Einem Client der im moment noch als normale Workstation dient. 192.168.0.5 Einem Win2003 Ip 192.168.0.80 DHCP DNS ADS eingerichtet. Ich habe leider nur einen Router inkusive 4 port Switch zur Verfügung aber das sollte eingentlich das anpingen ja nicht stören. Von meiner Workstation kann ich den Router anpingen. Den Server aber nicht obwohl er im gleichen Netz ist. Hat der Server ne Firewall?? Ich denke standart mässig doch nicht oder ?? Achja sonst befinden sich im Netz keine Firewalls. Danke für deine angeboten Hilfe ich hoffe die Infos sind ausreichend Gruß Phoenix
  18. Hallo Leute, ich habe mir nach langer Zeit einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Habe auch auf der "alten Maschine" also Windows 2000 Server einige Erfahrungen. Doch nun komme ich nicht weiter. (hab auch schon die Suchfunktion benutzt) :D Mein Win2003 Server ist als DomäneServer aufgesetzt worden. Nun das Problem ich kann keinen einzigen meiner Clients anpingen. Ich konnte daher auch noch keinen einzigen Client in die Domäne einfügen.Ich komme daher einfach nicht weiter ich habe die Ip schon festgelegt gleiches Netz wie die Clients versteht sich das Gateway bei den Clients auf den Server zeigen lassen aber es bringt alles nix. Ich kann vom Client aus nicht den Server anpingen und umgekehrt genauso wenig. Wenn einer eine Idee hat woran das liegen kann bitte helft mir. Mit besten Grüßen Phoenix
  19. Hallo Leute !! Ich sitze jetzt schon mehrere Stunden an einem Windows 2003 Server. Habe diesen ganz normal aufgesetzt inklusive DNS. und der Domöne mit allem drum und dran. Benutzer erstellt. Ordner mit allen Freigaben und Rechten wie unter w2k Server auch erstellt. Ich will jetzt einen XP Rechner in die Domäne einfügen. Das erste Problem er erkennt die Domäne nicht. Nach einem Eintrag in den DNS Server hat sich das Problem. Erledigt. 1) Warum muss ich den XP Rechner per Hand eintragen ?? 2) Warum übernimmt er meine servergespeicherten Benutzerprofile nicht ??? Wäre Dankbar für jede Antwort !! Gruß Jan P.S: Ich habe alles wie bei einem Win2k Server eingestellt aber die servergespeicherten Profile laufen einfach nich.
  20. Danke hab das Problem vor 5 Minuten selber gelöst ;) Die Aktualisierung war nicht richtig eingestellt. THX JAN
  21. Moin Zusammen !!! Ich habe einen DNS Server laufen auf dem die Forwad Lookup Zone auch ordentlich eingerichtet ist. Mein Problem ist aber das die Reverse Lookup Zone keine Einträge enthält. Kann mir jemand in verständlichen Worten sagen wo ich die Einstellung machen kann das mir der der DNS da die Einträge reinsetzt. Ich gehe mal davon aus das das ganze im DHCP Server festgelegt wird. Aber ich kann nicht wirklich viel mit den Beschreibungen anfangen die ich gefunden habe. MFG JAN
  22. Ja surfcontrol scheint ganz ok zu sein. Allerdings brauche ich eine Möglichkeit das ein Lehrer im Klassenraum mit seinem Profil das Internet für diese Klasse ausschalten kann. Wie sagt der Surfblocker funktioniert nich und im Surfcontrol habe ich diese Funktion nicht gefunden. MFG JAN
  23. Hey Klasse Sache!!!! aber wo finde ich die suite ??? Gruß Jan
  24. Der Surfblocker richtet im Isa Server Clientsatze und Protokollregeln ein. Damit läßt sich der Internet zugriff für jeden Raum steuern. Habe leider noch keine andere lösung für eine Internet freigabe beim isa server gefunden. so long Phoenix
  25. Hallo zusammen, ich suche eine möglichkeit das Internet für einen Raum zu blockieren oder freizugeben. Hierbei bin ich auf den Surfblocker gestoßen der sich genau diesem Problem annimmt. Ich habe nun diese Programm genommen und nach genauer Anleitung installiert. Allerdings erstmal auf einem Testsystem. Es klappte wunderbar ich kann einzelne Räume freigeben usw. Jetzt habe ich das Programm im richtigen System installiert und mußte leider feststellen das so einiges nicht hinhaut. Ich kann zum Beispiel nicht mit dem Administrator die Seite auffrufen. Und wenn ich auf übernehmen gehe bekomme ich eine Fehlermeldung. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Progi????? Würde mich sehr über Infos freuen. Erleuchtet mich !!! ;-) so long Phoenix
×
×
  • Neu erstellen...