Jump to content

Phoenix (Jan)

Junior Member
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Phoenix (Jan)

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 11/13/1978
  1. Hallo Zusammen, wir verteilen Windows 10 per Sccm in unserem Netzwerk. Ich habe dafür verschiedene Windows 10 Images mit verschiedenen Sprachen erstellt. Nun möchte ich gerne das die Belgischen Kollegen, dass belgische Französisch bekommen. Ich habe dies in der Tasksequenz auch dementsprechend vermerkt und eingestellt. Allerdings zieht das nicht. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich eine französische Version von Windows 10 habe müsste die doch auch das belgische Französisch beinhalten. Also endweder, hat das Windows 10 Image was ich benutzte zwar Französisch als Sprache drin weil dass wird ja auch angezeigt und es geht halt das belgische. Oder er setzt die Tasksequenz nicht korrekt um. Hat jemand von Euch eine Idee dazu ? Vielen Dank Gruß Jan
  2. Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei Rechner per USB Stick mit Win7 und Win10 zu installieren. Es klappt auch alles sehr gut aber eine Kleinigkeit will einfach nicht in meinen Kopf. Die Autounattend.xml Datei, von Windows 10, hält am Anfang an und läßt mich die Sprache, Uhrzeit, Systemsprache usw auswählen. Wenn ich dem System vorgebe alles in französisch zu installieren, <SetupUILanguage> <UILanguage>fr-FR</UILanguage> </SetupUILanguage> <InputLocale>0809:00000809</InputLocale> <SystemLocale>fr-FR</SystemLocale> <UILanguage>fr-FR</UILanguage> <UILanguageFallback>fr-FR</UILanguageFallback> <UserLocale>fr-FR</UserLocale> läuft die Installation durch und alles ist gut. Gebe ich dem System aber vor alles auf Englisch zu installieren, <SetupUILanguage> <UILanguage>en-US</UILanguage> </SetupUILanguage> <InputLocale>0409:00000409</InputLocale> <SystemLocale>en-US</SystemLocale> <UILanguage>en-US</UILanguage> <UILanguageFallback>en-US</UILanguageFallback> <UserLocale>en-US</UserLocale> hält das System an und läßt mich die Sprache wieder auswählen. Hat da jemand eine zündende Idee zu ? Wäre super vielen Dank !! Thema erledigt !! Die Windows 10 Version hat nur ein Sprachpaket mit en-GB drauf somit ist es kein Wunder, das die Datei, das System dort anhält. Gruß Jan
  3. Also der Server wird mit Vnc administriert, ist auch nicht das Thema, es gilt herauszubekommen ob wenn sich win2k3 sperrt das einfluss auf die Programm hat also auf dieses Ip Programm. Oder ob der Router einfach sagt die Abfrage sperre ich. Wäre nicht so schlimm mit der Abfrage aber wenn ich in vnc die richtige IP eingebe dann antwortet der vnc server auch nicht. Das ist ja das komische einmal ja einmal nein. Weiß nicht ob das daran liegt das er die ports einmal aufmacht und einmal nicht DynsDNS wollte ich nicht benutzen weil es wenn einer die Domäne hat nur eine frage der Zeit ist (etwas übertrieben) bis er da was anstellt Gruß Jan
  4. Also das System ist Windows 2003 SBS ,Internet wird über einen Lancom Router realisiert. Das Problem: Wir möchten gerne den Server Fernadministrieren. Das Funktioniert wohl auch,leider nur so lange wie jemand sich per isdn Capi auf den Lancom Router einwählt und dann über VNC auf den Server schaut. Dann komm ich auch per DSL auf den Rechner. Das Port forwarding für vnc ist da, die Port entsprechend auch. Wennn der Server eine neue Wan IP bekommt kommen wir nicht mehr auf den Server auch klar. Allerdings kommen wir auch nicht mehr drauf wenn wir die Ip haben ??? Ein kleines Tool schickt per email die Ip adresse an uns. Das schickt uns nur ein Error Log. Als ob der Router dann sperrt ?? Hab langsam keinen Plan mehr. Kann mir einer weiterhelfen ?? Gruß Jan
  5. Genu die Gruppenrichtlinie packt den administrator nicht in das servergespeicherte Benutzerprofil. Warum auch immer. Wenn ich den Ordner übernehme und hinterher dem User wieder vollzugriff gebe, läd er das Profil bei starten nicht mehr. Es geht hier auch nicht um die Frage ob es richtig wäre sowas zu machen. Bei einigen Usern ist es einfach notwendig. Wir haben ca 5 Leute dabei die einfach anrufen und sich beschweren das ihr Profil 20 Minunten zum Laden braucht. Und wenn man nachschaut haben sie 1,2 GB in ihr Profil geladen. Sowas gibs nun mal. Nur leider müssen wir die Profile neu erstellen lassen damit sie wieder laufen. Bin noch nicht dahinter gekommen warum das nicht klappt. Vielen Dank an euch Gruß Jan
  6. Hallo erstmal, mir ist klar das dieses Thema hier schon öfters bearbeitet wurde. Allerdings haben die Tips nicht den gewünschten Erfolg. Es geht um folgendes .... Sowie ich den Besitz eines Benutzerprofils übernehme kann es vom eingentlichen Benutzer nicht mehr verwendet werden. Auch wenn ich dem Benutzer Vollzugriff gewäre. Nun habe ich in einer Gruppenrichtlinie eingestellt das Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht zu überprüfen sind und das die Administratoren zu den servergespeicherten Profilen hinzugefügt werden. Dies aber hat leider keinerlei Wirkung gpresult.exe sehe ich das die GPO ausgeführt wird. Bei gpedit sagt er mir allerdings das ich nicht genug Rechte besitze. Hat einer von euch eine Idee ?? Mir gehen sie langsam aus... Danke im Voraus Jan
  7. Tja darauf kann ich nur sagen nein .. ich habe weder am BS gebastelt noch explizit etwas an der Maus verändert. Hab auch schon Spiele und Programme gelöscht die ich in Verdacht habe. Aber nix hat geholfen........ Ist nur komisch das es auf einmal da war und ich es nicht wieder wegbekomme , außer vielleicht durch eine Neuinstallation. Treiber wurden ersetzt und tja auf einem anderen Computer läuft die Maus einwandfrei.. Das Problem kommt mal nach 5 Minuten mal nach 20 Minuten immer unterschiedlich tritt das auf. so long Jan
  8. Tja hab ich schon *grins geht echt garnicht das Problem ... Aber Danke Gruß Jan
  9. Hallo Alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen. Nach einiger Zeit immer unterschiedlich friert mein Cursor (Pfeil) ein. So weit so gut nun dachte ich es liegt an der Mouse, aber ... Die Mouse kann ich noch bewegen der Cursor ansich scheint unsichtbar zu sein. Ich kann Programme starten und arbeiten wie zuvor nur sehe ich den Pfeil nicht mehr der steht immernoch an einer Stelle. Viren Scan und Search and Destroy schon laufen gelassen keine Ergebnisse. Ich hoffe jemand hat das Problem schonmal gelöst und bewart mich vor einer Neuinstallation. Vielen Dank Phoenix
  10. Hi ich verfolge eure unterhaltung gerade. Ist es überhaupt möglich über eine Ip zum Beispiel bei CSS mit mehreren Leuten zu spielen. Der ISP vergibt doch nur eine IP und beim Spielen ist diese doch erforderlich oder bin ich da auf dem falschen Weg Gruß Phoenix
  11. Stimmt der DNS wars nicht es lag definitiv an der NIC schon komisch hatte sowas noch nie egal neu aufgesetzt und fertig. ;) Ich stimme meinem Kollegen auch zu der Ping hat nix mit dem DNS zu tun. Gruß Jan
  12. jo danke !! Ich denke mal das es bei der installtion am Anfang irgendein Problem mit der Netzwerkkarte gegeben hat. Welchen auch immer. Jedenfalls kannte ich ihm ne ip zuweisen er zeigte das auch per ipconfig an aber ich konnte nicht in das gleiche Netz pingen. Komische Sachen gibs ;) Gruß Phoenix
  13. Oh man !! Ich selber habe eine Lehre als Elektroinstallateur und eine Umschulung als Fachinformatiker Systemintegration. Ich würde alles für einen Arbeitsplatz tun. Die Zertifikate sind sehr teuer aber nicht das Problem. Sonder die Berufliche Erfahrung. Wie soll man die bekommen wenn man keine Chance bekommt. Die Einstellung die der Kollege oben vertritt kann ich nicht verstehen. Gruß Jan
  14. So Schluss mit Lustig keine Ahnung was bei der Installation falsch lief aber nach der Neuinstalltion lief alles wie es soll !!!??? Danke für die Tipps Gruß Jan
  15. Danke für deinen Rat allerdings sollte es nicht an den Ip´s liegen ob sie nun dicht bei einander liegen oder nicht. Habs aber trotzdem ausprobiert leider ohne resultat den localhost kann ich natürlich anpingen. Gruß Jan
×
×
  • Create New...