Jump to content

Sync Exchange <-> Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

nach einiger erfolgloser Suche wende ich mich nun mal an euch, vielleicht hat ja jemand etwas parat. Also ich suche eine Lösung um den EXCH-Kalender in den lokalen Outlook-Kalender (persönl. Ordner) zu kopieren. Automatisch per Script wär natürlich klasse.

 

:confused:

 

Es sollte also nicht so umständlich sein wie der Weg über Export/Import.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

ganz einfach, es geht um die Synchronisation des Kalenders mit dem iPhone, und das funzt nun mal nur mit dem pers. Ordner.

 

Bei den Kontakten ist es einfach, alle markieren und kopieren. Beim Kalender geht das nicht, da wird ein neuer, zweiter lokaler Kalender erstellt (Kalender1) -> itunes erkennt aber scheinbar nur den default Kalender!? :confused:

 

 

Apple:

" If you Use Outlook in conjunction with Microsoft Exchange, only your local contacts and calendars will sync with MobileMe. Any contacts and calendars stored on an Exchange server will not sync with MobileMe."

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hatte mal ein wenig rumprobiert aber noch nicht wirklich gefruchtet.

Exchange-Konto eingetragen (nur Kalender), per VPN ins Netz, SSL aktiviert (?), Kalender aufrufen....nix

Nur wiel du es nicht kannst, heißt das nicht, dass es nicht geht ;)

Apple:

" If you Use Outlook in conjunction with Microsoft Exchange, only your local contacts and calendars will sync with MobileMe. Any contacts and calendars stored on an Exchange server will not sync with MobileMe."

Auch Apple:

http://images.apple.com/de/iphone/business/docs/iPhone_MS_Exchange.pdf

Glaube mir, das geht. Du musst nur wissen was du suchst..

Link zu diesem Kommentar

Also...auf solche Antworten kann wohl jedes Forum und auch ich gerne verzichten!

 

Hallo.

Nur wiel du es nicht kannst, heißt das nicht, dass es nicht geht ;)

Das habe ich auch nicht behauptet!

 

 

Auch Apple:

http://images.apple.com/de/iphone/business/docs/iPhone_MS_Exchange.pdf

Glaube mir, das geht. Du musst nur wissen was du suchst..

Hättest du den thread gelesen UND verstanden wüsstest du, dass das 2 paar Schuhe sind. In deinem Link geht es um ActiveSync!:wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Du hast eine Antwort erhalten, die dir nicht passt? Du darfst sie behalten...

1. Ziel ist eine Syncronisation zwischen Outlook mit Exchange-Postfach und einem IPhone.

2. Dazu hast du einen Persönlichen Ordner erstellt, um in diesen Kontakte, Termine usw. zu kopieren und diese dann mit mobileme aufs IPhone zu syncen, weil du

3. nicht weißt, wie ActiveSync funktioniert (was du ja erfolglos versucht hast) darum habe ich dir

4. einen Weg angedeutet, wie es einfach und richtig geht (ohne gebastel mit persönlichen Ordnern)

Wenn du's unbedingt so haben willst, stell deine Kalenderansicht um auf "alle Termine". Dann kannst du sie auch alle Markieren und kopieren.

Aber es zwingt mich ja auch keiner, dir zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

Du hast eine Antwort erhalten, die dir nicht passt? Du darfst sie behalten...

...Aber es zwingt mich ja auch keiner, dir zu helfen...

Sehr großzügig von dir!

Ich habe nur gefragt, mehr nicht...aber Arroganz stirbt ja bekannterweise nie aus.

 

...und siehst du...von mobileme war NIE die Rede! Das wäre ein weiterer Schuh.

 

ActiveSync habe ich auf die Schnelle versucht, dies schlug fehl, daher schon mal die Frage. Außerdem, die Frage der Einfachheit hängt ua auch vom AUFWAND ab (Kosten/Nutzen)! Hier schließt sich der Kreis.

 

Allen anderen wie immer Danke fürs Lesen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

und siehst du...von mobileme war NIE die Rede

Da hast du vollkommen recht. DEIN Zitat:

Apple:

" If you Use Outlook in conjunction with Microsoft Exchange, only your local contacts and calendars will sync with MobileMe. Any contacts and calendars stored on an Exchange server will not sync with MobileMe."

ActiveSync habe ich auf die Schnelle versucht, dies schlug fehl, daher schon mal die Frage. Außerdem, die Frage der Einfachheit hängt ua auch vom AUFWAND

Eben. Die Lösung ist kostenlos, da mit Bordmitteln und in 15 Minuten eingerichtet. Du bist nicht in der Lage eine Problemstellung zu "durchdringen" und deshalb unfähig, die Lösung zu erkennen, wenn man sie dir vor die Nase hält.

Ich habe nur gefragt, mehr nicht

Und ich habe nur geantwortet. Wie du das interpretierst ist deine Sache.

Ich schließe mich Norbert in #7 an und spare mir die Zeitverschwendung mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...