Jump to content

w2k Server RAM > 512MB Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen w2k Server virtualisiert. Ich hab der VM gleich nach der instalation der VMWare tools 2GB RAM gegeben. Komischweise konnte ich mich nach dem hochfahren nicht anmelden, nach Eingabe des Passworts kam wieder das "strg+alt+entf" Fenster. Ich habe dann etwas rumprobiert und konnte mich nach 2 maligem hochfahren doch anmelden, danach konnten nicht mal cmd ausgeführt werden, Desktop hat auch nicht gestartet, ich habe versucht über den Taskmanager Explorer und cmd zu starten, ging aber nicht, Windows fehlermeldungen unterschiedlichster art. "Fehler in der anwendung" , "konnte nicht gestartet werden"

 

Ich habe dann der VM den RAM auf 512 gekürzt, danach lief alles, nochmals zum testen wieder 1GB gegeben, wieder Fehler.

Ich habe dan im VMware Server status gesehen das die VM genau 768MB nimmt, sehr seltsam. Danach habe ich der VM 768MB gegeben ging auch nicht, Fehler.

 

Ich bin Morgen wieder Vorort und werde mir das nochmals anschauen.

 

Installiert ist auf dem Host WinXP SP3 mit VMWare Server 2

VM ist W2k Server SP4 alle MS patches installiert.

 

Ich abe schon mehrere w2k Server Systeme virtualisiert und habe den VMs dann 2GB gegeben und hatte keine Probleme.

 

Ist jemandem so ein Problem bekannt ?

Achja, der Hardwareserver hatte voerher auch 512MB.

 

viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
VMWare Server 2

 

an der Einstellung liegt es nicht die ich gedacht habe. Bin jetzt vorort, das Problem existiert noch, sehr seltsam.

 

Edit:

Problem gelöst, dummer Fehler auch von mir, der Virtuelle Speicher war zu klein. Trotzem komisch das nicht die übliche Meldung gekommen ist. Er läuft jetzt sauber mit 2 vCPUs und 2GB Ram.

 

viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...