Jump to content

Exchange 2007 - "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon einiges gesucht und gefunden über das Thema, doch leider habe ich noch keine "befriedigende" Antwort erhalten.

 

Ich habe das Problem, dass verschiedene Benutzer, E-Mailaktivierte Gruppen, usw in der Globalen Adressliste auftauchen. An sich wäre das kein Problem, aber meine Vorgesetzte will dort nur eine bestimmte Personengruppe stehen haben :shock:.

 

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich wenn ich den Hacken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" auch nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann, da es nicht mehr in der globalen Adressliste gefunden werden kann (z.B. will ich mir das Postfach des Administrators als zusätzliches Postfach hinzufügen).

 

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Danke schon Mal im Voraus.

 

Gruß

Rego

Link zu diesem Kommentar
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich wenn ich den Hacken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" auch nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann, da es nicht mehr in der globalen Adressliste gefunden werden kann (z.B. will ich mir das Postfach des Administrators als zusätzliches Postfach hinzufügen).

 

Gibt es hierfür eine Lösung?

Wie wäre es mit

- Adresse einblenden

- Postfach einbinden

- Adresse ausblenden

oder funktioniert das beim 2007er nicht mehr so?

Link zu diesem Kommentar

@ BrainStorm: Das Ausreden versuche ich seit Wochen... erfolglos! Wie kann ich dann festlegen welche Adressliste die Clients verwenden? Meine Exchange Version ist 2007 Standard.

 

@ nobex: Das habe ich versucht, aber es funktioniert nur eine kurze Zeit (bis zur nächsten Ab- und Anmeldung) und danach habe ich wieder keinen Zugriff drauf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo rego

 

Beim Einrichten eines neuen Mailprofils kannst du die LegacyExchangeDN nehmen, wenn das Postfach nicht im Adressbuch published ist.

 

Ausgeben der LegacyExchangeDN:

Get-Mailbox -id user | fl LegacyExchangeDN

 

Dem User dies mitzuteilen ist allerdings etwas schwieriger. Ob dies bei der Anbindung einer shared Mailbox auch funktioniert weiss ich nicht genau.

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...