Jump to content

Registrierungseinträge etc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Das dürfte - abhängig von der Applikation - ziemlich aufwendig werden. Für die Bereinigung der Registry nach einer Deinstallation gibt es diverse RegistryCleaner-Tools. Sollten nur mit Bedacht eingesetzt werden, sind aber immer noch sicherer als manuelle Lösch-Orgien.

 

Es gibt auch Tools, welche die Installation eines Programms im Hintergrund überwachen und Logs anlegen, anhand derer später eine saubere Deinstallation möglich ist.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

erstmal dankeschön für die Antwort! Der Hintergrund meiner Frage ist Folgender:

ich hatte vor einiger Zeit 3dsMax installiert, habe es dann aber wieder deinstalliert. Jetzt wollte ich es wieder aufspielen, bekomme aber immer gesagt, daß das Programm bereits installiert ist. Ich hatte es nicht auf C: sondern auf einer anderen Partition installiert. Dort ist aber nichts mehr zu finden. Selbst ein Aufspielen eines früheren (VOR der Erstinstallation gemachten) Images von C: hat an der Situation nichts geändert. Irgendwo muß also ein Rest der alten Installation verborgen sein. Muß ich denn die ganze Kiste erst platt machen oder gibt es eine Möglichkeit, diese Dateileichen zu finden? Registrierungsputzer habe ich reihenweise durchprobiert, genützt haben sie aber alle nichts.

Gruß

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie hast Du das Programm deinstalliert? Über die Windows-Systemsteuerung oder die integrierte Deinstall-Routine des Programms?

 

Gut möglich, dass die Software sauber entfernt wurde, aber eine geänderte Systemdatei zurück geblieben ist. Gerade diese Multimedia-Applikationen bringen viele Änderungen mit.

 

Wende dich am besten direkt an den Hersteller-Support oder an ein dediziertes User-Forum. Eventuell verfügt man dort über ein spezielles Tool, um solche Reste endgültig zu entfernen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo xp-fan,

ja, das ist die Testversion. Die erste Installation erfolgte aber vor ca 14 Tagen, die Testphase dauert aber 30 Tage. Ich nehme doch an, daß sich das Programm innerhalb dieser Phase deinstallieren und wieder installieren lässt und lediglich einen Vermerk hinterlässt, wann die Testphase begonnen hat.

Gruß

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...