Jump to content

Frage zu MS Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe eine relativ kurze, aber scheinbar nicht leichte Frage...... und zwar geht es mir darum das ich gerade begonnen habe mein "altes" 70-270 Buch her zu nehmen um das ganze durch zu büffeln. Jetzt habe ich Sorgen, da ich aus Berufserfahrung sowie Schulerfahrung derzeit mich nur wirklich gut bei 2003 und XP auskenne, das die Prüfungen irgendwann eingestellt werden, wie bei den 2000.

 

Deswegen wollte ich soweite es geht mal mit 2003 weiter machen und dann sofern es geht einfach auf das jüngere Betriebssystem (2008) weiter lernen um den MCSE zu machen. Die von der Hotline wusste leider nichts davon, ob das geht, wie das gehen könnte oder sonst was.

 

Also hier meine Frage:

 

Wenn ich z.B. die 270, 290, 291 hätte und es die Prüfungen nicht mehr geben würde (also die 292,293, etc.) kann ich dann einfach weiter machen mit den 2008 und bin dann MCSE? Oder sind die Prüfungen dann quasi verfallen?

 

Sowie weiss jemand ein Datum wann es theoretisch eingstellt werden sollte.... habe was von 2012 bzw. 2013 gehört.

 

Danke euch vielmals!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Also hier meine Frage:

 

Wenn ich z.B. die 270, 290, 291 hätte und es die Prüfungen nicht mehr geben würde (also die 292,293, etc.) kann ich dann einfach weiter machen mit den 2008 und bin dann MCSE? Oder sind die Prüfungen dann quasi verfallen?

 

Nein, du musst dann sozusagen für den 2008 wieder von vorne anfangen und kannst so nicht den MCSE weitermachen. Es ist nur möglich, MCSA oder MCSE upzugraden, jedoch nicht, beide Prüfungen zu mischen, um den MCITP SA/EA bzw. MCSE zu erreichen.

 

Bezüglich der Termine kann ich dir nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Nein, du musst dann sozusagen für den 2008 wieder von vorne anfangen und kannst so nicht den MCSE weitermachen. Es ist nur möglich, MCSA oder MCSE upzugraden, jedoch nicht, beide Prüfungen zu mischen, um den MCITP SA/EA bzw. MCSE zu erreichen.

 

Bezüglich der Termine kann ich dir nichts sagen.

 

Das heisst also, wenn ich mich quasi drauf einlasse, das ich schleunigst 4 Prüfungen haben muss?

 

Also 270/290/291/292!??

 

Kann ich theoretisch 270 machen und dann auf Windows 2008 umswitchen?!

 

Oder muss das alles in einer Linie sein?

 

Danke vielmals!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welchen Zertifizierungspfad Du einschlägst ist erst einmal, so würde ich sagen, davon abhängig wo Du Dich hin entwickeln möchtest. Auf der eLearningseite von Microsoft findest Du alle notwendigen Infos hierzu.

 

Hier kannst Du relativ einfach Dir die einzelnen Zertifizierungen anschauen. Dort werden die Requirements ebenso aufgelistet, als auch die Zielgruppe beschrieben für die diese Zertifizierung gedacht ist.

 

Grüsse

seehas

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

welchen Zertifizierungspfad Du einschlägst ist erst einmal, so würde ich sagen, davon abhängig wo Du Dich hin entwickeln möchtest. Auf der eLearningseite von Microsoft findest Du alle notwendigen Infos hierzu.

 

Hier kannst Du relativ einfach Dir die einzelnen Zertifizierungen anschauen. Dort werden die Requirements ebenso aufgelistet, als auch die Zielgruppe beschrieben für die diese Zertifizierung gedacht ist.

 

Grüsse

seehas

 

Ok, dann mach ich mal die 270, quasi das "Fundament" und danach schau ich mal weiter.

 

Danke vielmals!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...