Jump to content
Sign in to follow this  
technikfreak

Win2000Server - WinXP - DHCP

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hab einen W2k Server als DHCP konfiguriert und dieser weist Clients mit WinXP Pro die IP Adresse zu!

Das Problem ist nur, das wenn ein Client in den Standbymodus wechselt und anhscließend wieder in den normalen modus kann er nicht mehr ans netz, da er keine IP zugewiesen bekommt.

Kann mir da jemand helfen?

wie währe es wenn du den usern den standby-modus wegnimmst? mit hast du sonst das problem das änderungen an der gpo oder an logonscripts erst irgentwann vielleicht übernommen werden.

dere

Normalerweise ist das kein Problem, mein Notebook und auch fast alle anderen Rechner, verlieren deshalb die IP nicht. Ist auch gar kein Grund.

Vielleicht ist es ein Kartentreiber-Problem. Kannst ja mal versuchen, einen anderen Treiber zu nehmen.

Aber sei froh, dass du kein Windows ME hast, da findest du in der KB unter 267318 folgendes:

SYMPTOMS

After you resume your computer from Standby mode, network connectivity may be unavailable.

RESOLUTION

To work around this issue, restart your computer. :rolleyes:

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.