Jump to content

Bandsicherung von Exchange 2007 (sbs2008) auf 64Bit Remoteserver


saggi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen SBS2008 im Einsatz, welcher auch als Exchange dient.

 

Nun möchte ich diesen logischerweisen sichern - auf unserem dafür vorgesehenen Server mit Bandlaufwerk.

Dieser Server ist "leider" auch ein Windows 2008 R2 - also 64bit.

 

Als Backup-Lösung wollen/setzen wir Backup Exec ein. Installiert ist das ganze inkl aller Agenten und CPS.

 

Das Problem ist nun, dass ich nicht an die Exchange Management Tools komme. Diese gibt es zum DL leider nur als 32Bit und auf der SBS-CD find ich diese auch nicht - obwohl die je laut MS dort sein soll?!

 

Kann mir dazu jemand etwas sagen - vielleicht das ich einfach nur blind bin und das ganze in Pfad YXZ liegt?!

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo saggi,

 

die Installation der Exchange 2007 SP2 Management Tools ist auf Windows Server 2008 R2 nicht supported.

 

Exchange 2007 is not supported on these versions of Windows. This includes the Exchange 2007 Management Tools. If the computer is running one of these versions of Windows, Setup cannot continue the installation of Exchange 2007.

 

Exchange 2007 is not supported on Windows 7 or Windows Server 2008 R2

Link zu diesem Kommentar

Heißt also, ich muss das ganze auf eine 32Bit Kiste umziehen bzw. von dort aus eine Backup-to-Disk machen und dieses Verzeichnis dann sichern?

 

Entweder das, oder du nutzt ein 64bittiges Betriebssystem welches von Microsoft für Exchange supported wird, dann klappts auch mit den Management Tools ;)

 

Die 64-bit Binaries findest du z.B. im Exchange 2007 SP2 von der MS Download Seite:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4C4BD2A3-5E50-42B0-8BBB-2CC9AFE3216A&displaylang=en

 

Lade dir das komplette Paket runter und installiere dann im Setup nur die Management Tools

Link zu diesem Kommentar
Hallo und Danke!

 

 

Da müssen wir uns ja fast glücklich schätzen, dass ein Softwarelieferant von uns nur 32 Bit Systeme unterstützt.

 

Naja ob man sich deswegen glücklich schätzen darf?

 

Ansonsten hätten wir nun nach der letzten Umstellung nur noch 64Bit......

 

Wo war da jetzt nochmal das Problem hinisichtlich Exchange 2007? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Du kannst auch warten, bis das SP3 für Exchange 2007 erschienen ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja,

 

wir downgraden ja nicht. Wir wollten eigentlich alle Server komplett auf R2 umziehen. Unser Softwarehaus hat aber keine 64bit Unterstützung.

 

Zitat:"Wir haben im April 2009 ausprobiert und sind auf die Nase gefallen, danach haben wir die VErsuche gleich wieder eingestellt."

 

Im April 2009 also schon versucht auf 64-bit umzustellen.....,)

 

Den Server gab es aber aus diesem Grund schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider auch nicht sagen woran genau es liegt.

 

Die erste Aussage war, dass es an Informix liegt - dieser kann aber 64bit in unserer Version. Dann wurden immer andere Programme genannt die das Problem verursacht haben sollen - wir haben jedesmal den Gegenbeweis angetreten und dann hat man sich rausgeredet mit "ja seit neustem geht das erst..."

 

 

Wie dem auch sei - man wollte/konnte und keine Stabilität zusichern und aus diesem Grund waren wir gezwungen die Software so einzusetzen.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...