Jump to content

WLAN Router gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach den für mich passenden WLAN-Router helfen.

 

Er sollte mindestens 3 LAN-Anschlüsse (1000MBit/s), 2xUSB-Anschluss (einen für Drucker und einen für einen UMTS-Stick) sowie den IEEE 802.11n Standard besitzen.

Mein Ziel ist es die Internetverbindung mittels UMTS-Stick über den WLAN-Router allen Teilnehmern (sowohl LAN als auch über WLAN) bereitzustellen. Zudem soll an dem Router eine Netzwerkfestplatte und ein Drucker (USB) angeschlossen und freigegeben werden.

 

Habe bei diversen Anbietern leider nur UMTS-Router gefunden die nur einen USB-Anschluss (sprich für den Stick) bieten. Zudem sollte er von den Einstellungen auch einen MAC-Filter und mindestens WPA-Verschlüsselung bieten.

 

Ich weiß das grenzt die Suche extrem ein aber vielleicht gibt es hier Leute die wissen wo man so etwas "spezielles" her bekommt.

 

Mit besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe mal von Fritz Boxen gehört welche diese Features haben.

Mit den 2 USB lehne ich mich mal nicht aus dem Fenster, der Rest sollte gehen.

Korrekt, das meiste davon kann mit FritzBoxen erledigt werden.

USB haben die alle nur eine, man kann aber einen USB-Hub anschließen und hat dann ein paar mehr Anschlüsse. :)

 

Ich meine, dass es die Fritzbox 7390 können müßte.

 

Ist meines Wissens nach, auch die einzige mit Gigabit-Lan.

 

AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7390

 

Korrekt,

aber man hat dann auch gleich alle Telefoniefunktionen (eingebaute TK-Anlage), die vom TO gar nicht gefordert wurden. Damit steigt der Preis auf stolze 250,- €, wenn sie denn bald zu kaufen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe. Hmmm das ist natürlich ein stolzer Preis.

Was könnt ihr denn für einen guten Router empfehlen ohne den UMTS-Stick-Unterstützung?

Zur Not würde ich den Stick dann einfach an den jeweiligen PC anschließen, ich glaube das ist dann auch nicht das große Problem. Vor Allem weil der Stick nur als Übergangslösung gedacht ist.

 

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Danke für eure Hilfe. Hmmm das ist natürlich ein stolzer Preis.

Dann solltest du wohl deine Ansprüche überdenken. :cool:

 

Was könnt ihr denn für einen guten Router empfehlen ohne den UMTS-Stick-Unterstützung?

Das ist nicht der Preistreiber für deinen Wunschrouter.

Die Kombination aus WLAN N, Gigabit, USB-Anschlüssen für UMTS + USB-Drucker machen die Auswahl kleiner und damit den Router teurer.

Wie wär's mit einem Router, der deinen Ansprüchen genügt, aber keine Gigabit LAN Anschlüsse hat?

Das kann bspw. eine FritzBox 3270 sein (hat keine TK-Anlage integriert). Kostet so um die 150,- €.

 

Zur Not würde ich den Stick dann einfach an den jeweiligen PC anschließen, ich glaube das ist dann auch nicht das große Problem. Vor Allem weil der Stick nur als Übergangslösung gedacht ist.

 

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Dann kann aber immer nur einer ins Internet. ;)

Viel Spaß beim Sticksharing.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...