Jump to content

128MB RAM für Xp????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

rechtsklick auf arbeitsplatz -->eigenschaften -->reiter systemwiederherstellung -->platzgrösse verringern oder (muss nicht sein) ganz abschalten.

das bringt dir aber nur dann performanceverbesserung, falls aufgrund der grösse der gesicherten daten die festplatte zu wenig freien platz für eine auslagerungsdatei hat oder die aten sehr stark fragmentiert sind und eine defragmentierung aufgrund platzmangels nicht effektiv durchgeführt werden kann.

im allgemeinen hört xp bei mangeldem platzangebot auf, neue wiederherstellungspunkte zu schreiben - dies ändert aber nichts an dem bereits verbrauchten platz.

Link zu diesem Kommentar

@Haraldino:Das ist ja ein super link.Danke dir sehr dafür,habe schon ewig nach sowas gegoogelt.

Nochmal ne frage:Habe gerade mal so gekuckt was die speicherkarten so kosten und bin dabei auf einen Bericht gestoßen,der aussagte das man auf keinen Fall noName speicherkarten kaufen sollte.Nun meine Frage an euch die Experten was muß ich den ausgeben für ne gute 256MB SDRAM karte?

Link zu diesem Kommentar

Arbeitsspeicher einfach in die Speicherbank einsetzten. Der wird dann von System automatisch erkannt. Am besten angefangen von der Bank, die am nächsten am Prozessor ist, weil die als erstes angesprochen wird. Dann die 2., usw.

Bei dem Unterschied zwischen No-Name-Produkte und Markennamen kann ich nur persönlich sagen, dass ich mal ein Board hatte, dass nur mit Markenspeicher gearbeitet hat. No-Name hat er gar nicht angenommen.

Mit meinem jetztigen Board arbeite ich mit No-Name-Speicher und hatte bisher noch keine Systemabstürze. Das liegt natürlich auch immer da dran, ob du dein System getunt hast. Wenn du im BIOS nichts veränderst, dann sollte auch No-Name-Speicher funktionieren. :D

Link zu diesem Kommentar

Lt. einem Test den ich erst kürzlich gelesen habe (weiss leider nicht mehr wo, ich lese zuviel :suspect: ), ist für XP das maximum an performance mit 1GB RAM herauszuholen (alles immer einen normalen privatanwender vorrausgesetzt, keine Datenbanksoftware o.ä.).

 

Bei allem über 1 Gigabyte RAM hinaus wird XP wieder langsamer.....

 

Jedoch XP unter 256 MB RAM zu betreiben ist fast so wie, als wenn man Johannes Linux verbieten würde - einfach gemein :D

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute.Habe mir heute mal schnell nen 128er Ram gekauft und reingesteckt und bis jetzt läuft es super.

Das ist schon herrlich wenn man jetzt ein Programm anklickt und es dauert keine ewigkeit bis es sich öffnet.

Was aber komisch ist das AIDA32 immer noch im SPD anzeigt das ich noch Arbeitspeicher installieren soll,damit sich die Systemleistung verbessert.Mal sehen ob ich mir noch was dran stecke.Werde aber erstmal schauen ob es unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...