Jump to content

SBS 2003, Emails an extern gehen nicht raus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn man ausm outlook eine Mail verschickt an eine externe adresse kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

 

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

 

Betreff: test

Gesendet: 17.02.2010 12:57

 

Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 

ziel@domain.de am 17.02.2010 12:57

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<VIPDUS.dus.domain.de #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>

 

 

SBS 2003 ist mit exchange eingerichtet,

Mails werden über eine authentifizierungsadresse unter ausgehende sicherheit verschickt.

 

 

von einem anderen client habe ich folgendes erhalten:

[!! SPAM] Unzustellbar: test

 

mehr steht dort gar nicht drin.

 

ich glaube das die Mails den server gar nicht verlassen.

 

Weiss jemand hier rat `?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was gibt es den da nicht zu vestehen?

 

550 sorry, no mailbox here by that name

 

Könnte man auch mit "Unbekannter Empfänger" übersetzen.

Die E-Mailadresse existiert nicht bei Deinem Empfängersystem.

 

von einem anderen client habe ich folgendes erhalten

 

An die gleiche Adresse wie die bei der die 550 Meldung kommt?

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Hallo tcpip,

 

ich hätte wohl noch dabei schreiben sollten, dass die Email adresse im zielsystem definitiv existiert.

 

Die Emails werden auch mit pop connector abgerufen sollten somit auch einige minuten vergehen bis die systemadministrator mail kommt. Dies geht aber innerhalb einer sekunde.

 

Wir reden hier ausserdem von verschiedenen Email adressen an die wir schicken.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das ist aber eindeutig ein NDR vom Empfängersystem. Eventuell gibt es Probleme mit dem SPAM Filter des Emfpänger oder ein Problem mit Greylisting usw.

 

Teste einmal mit SMTPDiag.exe , vielleicht gibt das Tool eine bessere Auskunft als der NDR. Ansonsten wirst du dich mit dem Postmaster der Empfängersystems in Verbindung setzen müssen.

 

Mails werden über eine authentifizierungsadresse unter ausgehende sicherheit verschickt.

 

Heißt das, das über einen Relayhost mit Authentifizierung gearbeitet wird?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Externe Exchange-DNS-Einstellungen werden gesucht.

Der Computername lautet VIPDUS.

VSI 1 hat die folgenden externen DNS-Server:

Es sind keine externen DNS-Server konfiguriert.

 

SOA wird auf zieldomäne.de überprüft.

Die externen DNS-Server werden überprüft.

Die internen DNS-Server werden überprüft.

Abgleich der SOA-Seriennummern: Bestanden.

 

Die lokalen Domänendatens„tze werden überprüft.

Postfachdatensätze mit TCP werden überprüft: absenderdomäne.de.

Postfachdatensätze mit UDP werden überprüft: absenderdomäne.de.

Sowohl TCP- als auch UDP-Abfragen erfolgreich. Lokaler DNS-Test bestanden.

 

Die Remotedomänen-Datens„tze werden überprüft.

Postfachdatensätze mit TCP werden überprüft: zieldomäne.de.

Postfachdatensätze mit UDP werden überprüft: zieldomäne.de.

Sowohl TCP- als auch UDP-Abfragen erfolgreich. Remote-DNS-Test bestanden.

 

Die für vorname.nachname@zieldomäne.de aufgelisteten Postfachserver werden überprüft.

Eine Verbindung mit mail.zieldomäne.de [225.86.157.148] wird auf Anschluss 25

hergestellt.

Die Verbindung mit mail.zieldomäne.de wurde erfolgreich hergestellt.

 

 

sieht ja eigentlich sauber aus. oder ?

Link zu diesem Kommentar

unter connectors habe ich SMTP connector eingerichtet erweitert ETRN/Turn nicht senden ausgehende sicherheit habe ich die mailadresse eingetragen mit pw.

 

Spam dürfte doch eigentlich nicht, sonst würde das problem doch nicht bei allen emailadressen sein.

 

Ich habe gerade mal die mail adresse im outlook eingerichtet und dort scheint es zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

danke für die info, ich war nur die ganze Zeit zu blind den Menupunkt zu finden.

 

Jedoch bleibt das Problem, dass ich aus Exchange keine Mails rausbekomme. Per Outlook direkt als pop3 geht es...

 

jvc@gmx.de am 19.02.2010 12:57

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<VIPDUS.dus.domäne.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe dies schon geändert. Neue Fehlermeldung sozusagen:#

 

 

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

 

Betreff: rr

Gesendet: 19.02.2010 13:23

 

Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 

jvc@gmx.de am 19.02.2010 13:23

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<domäne.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...