Jump to content

Exchange 2010 pop3 und Imap Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Kennt jemand das Problem?

 

Im inet findet man Artikel wo es bekannt ist, User dessen mailbox von exchange 2003 verschoben wurden haben keinen zugriff über pop3 oder Imap auf den Exchange 2010.

 

Neu erstellte User (postfächer) funktionieren sofort.

 

Auch dürfen die User welche mobile Geräte synchronisieren nicht Mitglied einer Admin Gruppe sein , sonst funktionier Active Synch nicht.

 

Das hat mir 5 Stunden geraubt da ich es immer al Admin getestet habe :)

 

Naja

 

Aber mit den pop3 Problem geht nichts ausser Post exportieren user löschen post importieren.

 

Weis jemand mehr?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo!

Ich bin eben auf dein Posting gestoßen daher keine Ahnung ob es noch aktuell ist. Ich habe heute auch einen Exchange 2003 Server auf einen Exchange 2010 migriert, der Exchange 2010 ist ein neuer Server und der Exchange 2003 sollte dann bald in "Pension" gehen. Seit 4 Stunden versuche ich das Selbe wie du, ich wollte testen wieweit IMAP und Outlook Anywhere funktionieren, auch mit dem Admin Benutzer. Das Ergebnis war, dass ich keine IMAP Verbindung zusammen gebracht habe und auch RPC nicht funktioniert hat. Als normaler User der nach Exchange 2010 migiert wurde hat IMAP sofort funktioniert aber nicht RPC.

Inzwischen bin ich draufgekommen, dass wenn ich bei RPC den alten Exchange Server angebe, dann funktionieren sowohl der Admin User den ich als erstes auf den neuen Server migiert habe, wie auch der andere Testuser. Ich gebe den alten Exchange Server an, dann lass ich es verifizieren und siehe da er ändert den Exchange Server auf den neuen, wenn ich aber gleich den alten eingebe funktioniert es nicht.

Auch wenn mein Problem etwas anders gelagert ist, bist du weitergekommen, wie man IMAP für den Admin wieder aktivieren kann, ich werde es zwar nicht brauchen, aber mir gefällt es nicht zu wissen warum es nicht geht!

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ne habe damals nicht mehr weiter gesucht, es gab einen Artikel von MS wo stand das sie es bei nächsten Sp fixen.

 

Ich hatte folgende szenari:

 

Admin kann kein Activ synch verwenden komisch aber ist so (user von der gruppe raus und ging)

 

Migrierter User konnte Post nicht per IMAP abholen neuer funktioniete auf anhieb habe lange gesucht und schliesslich den benötigten User gelöscht neu angelgt, Post importiert und lief......

 

HAt jemand inzwischen eine bessere Methode gefunden?

 

@eolith421 glaubst du schon das das moch funktioniert sobald der Exchange 2003 weg ist?

 

Tschüss und schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Parkesel,

 

hört sich nach KB979480 an. Hast du mindestens Rollup 2 installiert?

 

Users do not receive new messages if they use IMAP4 clients to access mailboxes that were moved to another Exchange Server 2010 RU1 server

 

Aktuell ist Rollup 4

Update Rollup 4 for Exchange Server 2010 (KB982639)

bearbeitet von BrainStorm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...