Jump to content

eolith421

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eolith421

  1. Hallo! Ich bin eben auf dein Posting gestoßen daher keine Ahnung ob es noch aktuell ist. Ich habe heute auch einen Exchange 2003 Server auf einen Exchange 2010 migriert, der Exchange 2010 ist ein neuer Server und der Exchange 2003 sollte dann bald in "Pension" gehen. Seit 4 Stunden versuche ich das Selbe wie du, ich wollte testen wieweit IMAP und Outlook Anywhere funktionieren, auch mit dem Admin Benutzer. Das Ergebnis war, dass ich keine IMAP Verbindung zusammen gebracht habe und auch RPC nicht funktioniert hat. Als normaler User der nach Exchange 2010 migiert wurde hat IMAP sofort funktioniert aber nicht RPC. Inzwischen bin ich draufgekommen, dass wenn ich bei RPC den alten Exchange Server angebe, dann funktionieren sowohl der Admin User den ich als erstes auf den neuen Server migiert habe, wie auch der andere Testuser. Ich gebe den alten Exchange Server an, dann lass ich es verifizieren und siehe da er ändert den Exchange Server auf den neuen, wenn ich aber gleich den alten eingebe funktioniert es nicht. Auch wenn mein Problem etwas anders gelagert ist, bist du weitergekommen, wie man IMAP für den Admin wieder aktivieren kann, ich werde es zwar nicht brauchen, aber mir gefällt es nicht zu wissen warum es nicht geht! Gruß, Florian
  2. Hallo liebes Forum! Wir haben seit kurzem einen Sharpoints Server 3.0 auf Windows 2008 SBS. Die Datenbank lauft am selben Server in Form eines SQL Server 2008. Alles geht auch bis auf die Suche! Und die treibt mich noch zur Verzweiflung. Ich habe in der Domäne einen Benutzer sharepointsearch angelegt. Diesem habe ich am DB Server Leserechte für die Sharepoint Konfiguarion gegeben, db_owner Rechte für die DB wss_search sowie inzwischen auch db_owner Rechte für die DB wss_content in der sich die Dokumentenbibliotheken etc. befinden. Trotzdem bekomme ich in der Ereignisanzeige immer die Meldung Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut. Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search' sowie Fehler beim erneuten Versuch des Abfragecomputers 'BGSERVER1'. Fehler: Zugriff verweigert 0x80070005. Der Vorgang wird in 900 Sekunden wiederholt. Komponente: 104315d5-54d3-4203-95b2-55ad3df6f519 Daraus schließe ich, dass der Zugriff auf den DB Server nicht funktioniert. Daher meine Frage wie muss ich die Benutzer bei der Konfiguration des Scuhserver eingeben. Im Moment habe ich bgbau\sharepointsearch bzw. bgbau\sharepointsearch, stimmt das, bgbau ist die Domäne. Ich bin echt am verzweifeln!! Gruß, Florian
  3. Hallo! Ihr seit echte Frühaufsteher!;) Ich verwende VMWare Server 1.0.6. ESX geht leider bei mir nicht, da HP für den DL360 G5 keine Treiber zur Verfügung stellt. Und ohne den Dingen wie Energiemanager und Array Verwaltungskonsole ist der Server nur sehr schlecht zu betreiben.:( Gruß, Florian
  4. Danke für die Hilfe, habe das wohl ein wenig ungenau gelesen. Wenn ich die VMWare Tools auf den Windows Servern modifiziere sind die Shared Folders nicht installiert. Der Regkey existiert auch nicht, es exisitert nicht einmal der Schlüssel hgfs. Hm sollte ich ihn anlegen bzw. was wird damit festegelegt? Danke, Florian
  5. Hi! Danke für deine Hilfe. Ich habe über Software den Installer von VMWare gestartet, konnte aber dort das Feature "Shared Folders" nirgens finden. Wie kann ich sonst feststellen ob das installiert ist. Das VMWare läuft auf dem Server schon seit dem Sommer, daher weiß ich es nicht mehr. Die von dir angebene hgfs Registry finde ich nicht unter HEY_KEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/currentControlSet/services/ oder sonst wo in der registry. Ich glaube eher die Ursache liegt darin, dass wir Ende Oktober einen Wassereinbruch gehabt ahben in dessen Folge die Sicherungen vom USV geflogen sind und in der Folge der Server abrupt ausgefallen ist. Aber vielleicht weiß du noch einen Rat. Ich würde nur ungern den Server neu aufsetzen! Gruß, Florian
  6. Hallo! Ich habe mich im Internet schon dusellig gesucht, konnte aber keine Lösung finden. Ich habe einen Windows 2003 Server auf dem VMWare läuft und drei virtuelle Maschinen (2xLinux, einmal W2003 mit ISA2006). Der Server hat 6GB RAM. Mein Problem ist, dass der RPC Server von Zeit zu Zeit ausfällt, wobei kein Muster erkennbar ist. Auffallen tut es dadruch, dass einerseits die Virtuellen Maschinen nicht erreichbar sind und ich mich nicht am Server über Remote anmelden kann. Wenn ich dann den RPC-Locator starte geht der RPC Server wieder. Ich kann den RPC Locator auch dann wieder abschalten. Dann läuft wieder alles bis zum nächsten Ausfall. In der Ereignisanzeige wird nur der fehlgeschlagene Anmeldeversuch angezeigt, aber kein Fehler. Woran kann das liegen? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, weil auf dauer ist das kein tragbarer Zustand! Gruß, Florian
  7. Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen ISA Server 2006 über den bei uns der Internetverlehr nach außen läuft. Weiter haben wir eine Domäne, am ISA sind auch anonyme Verbindungen erlaubt, obwohl die meisten Clients den Firewall Client haben. Weiters gibt es eine Regel, dass POP3, IMAP etc. nach außen erlaubt ist. Mein Problem ist nun, dass Clients die den Firewallclient nicht installiert haben und nicht in der Domäne sind keine POP3 Verbindung nach außen aufbauen können. Allerdings sollten diese diese Möglichkeit haben. Wie löse ich das Problem? Gruß, Florian
  8. Hallo! Hast du schon probiert den RAS Server zu deinstallieren, dann den Server neu starten und den RAS Server wieder zu installieren? Sonst könntest du noch probieren ob du über die Kommandozeile den RAS konfigurierst und mal schaust ob das geht Drittens deinstalliere den RAS völlig (über Software) starte den Computer neu und lasse einmal Windows update drüberlaufen. Für mich schaut das so aus, als wäre eine Datei vom RAS beschädigt die bei der Deinstallation nicht gelöscht wird. Es könnte sein, dass die Installation trotzdem läuft. Und vorallem schau einmal in der Ereignisanzeige nach ob da eine Meldung aufscheint. Ist Software wie etwa ISA Server, Netzwerkkartensoftware etc. Weiß nicht ob das hilft, sind nur einige Ideen da ich diesen Fehler noch die gesehen habe. Gruß, Florian
  9. Hallo! Nachdem heute Vormnittag der ISA Server wieder ausgefallen ist, hat es mir gereicht und ich habe die ISA Konfiguration exportiert und einen neuen ISA Server 2006 aufgesetzt. Das hat insgesamt nur wenige Stunden gedauert. Ich hoffe, ich habe damit das Problem gelöst. Es muss auf alle Fälle ein ganz komisches gewesen sein. Heute Vormittag gingen zunächst keine pings auf den Standardgateway, dann ging plötzlich wieder eine Sequenz, dann wieder nicht, ohne jeglich Logik. Danke für eure Mühen, hoffe jetzt, dass ich das Problem nun gelöst habe. Liebe Grüße, Florian
  10. Danke für eure Hilfe! Ich denke ich habe jetzt einmal zumindest einen Fehler gefunden. Ich habe diesmal das Routing mit dem Befehl route add IP MASK 255.0.0.0 Gateway METRIC 1 -p ertsellt. Seit dem habe ich ein permanentes Routing und es treten in diesem Rahmen keine Problem eauf. Habe jetzt auch im Internet gelsen, dass es offenab rimmer wieder Probleme mit dem ISA2006 gibt wenn das Routing nicht mit -p als permanent erstellt wurde. Der zweite Fehler ist auf der Muttermaschine. Dort fällt seit eben Donnerstag vor einer Woche der RPC-Locator immer wieder aus. In Folge geht dann auch die virtuelle Maschine nicht mehr. Der Dienst wird als laufend und gestartet markiert. Wenn ich ihn beende und dann wieder starte geht wieder alles. Das paßt zwar nicht in diesen Forum Bereich, aber vielleicht weiß doch jemand einen Rat woran das liegen könnte. In der Ereignisanzeige wird kein Fehler gemeldet. Liebe Grüße, Florian
  11. Hallo! Tut mir leid das sollte natürlich add route 10.0.0.0 MASK 255.0.0.0 10.1.255.254 METRIC 1 lauten! Habe mich vertippt! Danke Florian – Hallo! Kann das Problme am RPC-Locator der "Muttermaschine" liegen? Ich ahbe inzwischen Infos, dass diese Woche einmal der Remotedsektop auf die Muttermaschine nicht funktioniert hat weil der RPC-Locator nicht gefunden wurde. Als dann in Computerverwaltung eine Verbindung zur Muttermaschine hergestellt wurde und der RPC-Locator neu gestartet wurde ging der Remote Desktop auf der Muttermaschine wieder. Gruß, Florian PS: Der Server läuft jetzt sein 16:30! – Mir fällt noch was auf. Unter ISA kannst du ja Konnektivitätsüberprüfungen konfigurieren. Ich habe hier alle Server eingetragen auch einen Test auf den Proxy auf proxy Port 8080. Nur diese Konnektivität ist seit letzten Donnerstag nicht mehr verfügbar, obwohl der Proxy wenn man ihn manuell in den Browser eingibt sehr wohl funktioniert, nur der Test geht nicht! Gruß, Florian
  12. Danke für deine Antwort! Eine Frage auf was muss ich achten? Mit arp -a bekomme ich alle Netzwerkkarten und die gespeicherten Hosts. Passt das oder wie kann ich das überprüfen? Danke, Florian
  13. Hallo! Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich weiß mir keine Rat mehr. Also, wir haben einen ISA Server (w2003) der als virtuelle Maschine (vmware) läuft. Wir haben intern ein 10.x.x.x Netz wobei der Server als IP 10.1.1.100 und 10.1.255.254 als Gateway hat. Nach außen hat er 192.168.1.101 als IP. Routing ist eingestellt (add route 10.0.0.0 MASK 10.0.0.0 10.1.255.254 METRIC 1) und lief seit September ohne Probleme. Letzte Woche haben wir einen Wassereinbruch gehabt worauf eine Sicherung geflogen ist und die Server abgewürgt hat (Sicherung vom USV). Seitdem habe ich riesige Probleme. Der ISA Server geht für einige Stunden etwa einen halben Tag, dann ist er plötzlich nicht mehr erreichbar. Wenn ich mich dann einlogge und versuche den Standardgateway zu erreichen bekomme ich keine Antwort. Die Muttermaschine (wo VMWare installiert ist) bekommt aber nach wie vor einen ping auf den Standardgateway zurück. Andere Subnetze erreicht der ISA auch nicht mehr obwohl die Routingtabelle (route print) okay ist. Wenn ich ihn neu starte und dann die Routingtabelle neu anlege geht er wieder für einige Stunden (habe das seit drei Tagen immer wieder gemacht). Was ist da los. Ein Hardwarefehler kann man wohl ausschließen wenn die Muttermaschine weiterhin läuft und geht, oder? Habe jetzt einmal weil er wieder ausgefallen ist ihn neu gestartet und diesmal beim anlegen mit -p die Route als permanente Route angelegt. Weiß irgend jemand Rat, oder hat auch nur einen Minitipp. Bin für alles dankbar. Werde heute einen neuen ISA Server als virtuelle Maschine aufsetzen und hoffen!!!!!:cry::cry: Gruß, Florian
  14. Danke für die Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht, nur habe ich hier das Problem, dass die Kunden die E-Mails an irgendeine E-Mail Adresse eines Angestellten schicken, dieser müsste dann das E-Mail weiterleiten, bei vielen E-Mails ein Problem weil wenn jedes E-Mail einzeln in der Dokumentenbibliothek gespeichert haben wollen, jedes einzeln weitergelietet werden müsste. Liebe Grüße, Florian
  15. Hallo liebe Gemeinde! Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht einen Rat oder Tip geben. Ich habe einen Office Sharepoint Server 2007 im Einsatz mit dem einzelne Projekte verwaltet werden. Zusätzlich habe ich noch einen Exchange Server. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte eine Möglichkeit finden wie man möglischt schnell E-Mails die über Outlook empfangen werden händisch dem richtigen Projekt am Sharpoint Server zuordnen kann. Dabei soll vermieden werden die Prozedur, E-Mail öffnen und schließlich speichern. Mi Sharepoint Server 2007 ist es ja möglich einen Dokumentenbibliothek in Outlook 2007 zu integrieren. Nur leider habe ich dort nur leserechte und kann nicht per drag and drop das Mail nehmen und einfach in den richtigen Dokumentenbibliotheksordner verschieben. Gibt es eine Möglichkeit in Outlook auch schreibrechte auf die Dokumentenbibliothek zu bekommen, oder ist das unmöglich? Wenn das nicht möglich ist, was gibt es dann für Alternativen? Würde mich über jede Antwort freuen! Florian
×
×
  • Neu erstellen...