Jump to content

DHCP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gestern mitbekommen, dass ich auf einem 2003 Server nicht mehr auf DHCP zugreifen kann. Der DHCP Server läuft und ein Neustarten hat auch nichts gebracht. Es kommt beim klicken des Icons folgende Meldung:

 

MMC cannot open the file C:\Windows\system32\dhcpmgmt.msc

 

gleiches passiert, wenn ich den Pfad aufsuche und die Datei dort direkt anklicke. Im Computermanagement unter Services and Applications kann ich den DHCP einsehen und auch konfigurieren. Ich habe dann eine leere mmc-Konsole geöffnet und dort über hinzufügen den DHCP hinzufügen können un d auch auf dem Desktop speichern können. Im Prinzip wäre ja jetzt alles ok, aber warum funktioniert der originale Aufruf nicht? :confused:

Ich habe dann noch folgendes in einer Eingabekonsole gemacht:

RegSvr32 MSXML.DLL

RegSvr32 MSXML2.DLL

RegSvr32 MSXML3.DLL

alle 3 Befehle wurden erfolgreich ausgeführt. Hat jemand eine Idee, wie ich den Originalzustand widerherstellen kann?

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...