Jump to content

FehlerEvent TermDD 50 x.244


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf meinen DELL Precision T3500 mit Windows XP SP3 eine RDP-Verbindung aufbauen will und dabei mit einem User bereits angemeldet bin, kann ich mich remote anmelden, jedoch passiert dann nichts mehr.

Das heisst, der PC ist wie eingefroren sowie remote als auch lokal geht nichts mehr.

Lokal kommt auch kein "Gesperrt-Fenster", sondern nur der eingefrorene Desktop.

Läuft auf dem PC noch keine Session, so kann ich mich ohne probleme remote anmelden.

 

In den Eventlogs fand ich folgenden Event.

 

TermDD 50

"The RDP protocol component X.224 detected an error in the protocol stream and has disconnected the client.

 

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

 

Diese Problem habe ich nur auf der DELL Precision T3500 Serie auf der T3400 Serie keine probleme.

 

Danke für jede hilfe.

Gruss Mochito

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

danke für den Link.

 

ich habe mich mal auf dieser Seite durchgestöbert.

konnte jedoch leider nicht jeden Lösungshinweis zuende verfolgen, da ich sonst

einen account benötigen würde.

 

momentan versuche ich es mit diesem Beitrag:

 

Anonymous (Last update 2/20/2008):

In my case, I was not able to connect remotely into an Windows XP machine. When I checked the settings in Computer management under system devices, there was a red X over Terminal Server Device Redirector. All I had to do was to right click on it and click enable.

 

jedoch bleibe ich bei diesem

Begriff hängen: "Terminal Server Device Redirector"

 

Was ist das? und wo sollte ich das Computer Management finden?

Link zu diesem Kommentar

zum noch schnell rekapitulieren..

 

ein benutzer ist lokal angemeldet

 

nun verbinde ich mich via rdp auf den rechner, ich kann mich verbinden und komme zum anmeldefenster.

 

dort versuche ich mich nun mit dem gleichen benutzer (wie lokal) anzumelden, klicke auf OK und dannach ist alles eingefroren, geht nichts mehr ? :confused:

 

liegt das am rdp? an der netzwerkkarte?treiber?

 

die netzwerkkarte hat die neusten treiber.

 

das spezielle: ich habe noch eine t3400 serie mit der gleichen xp installation und mit dem gleichen netzwerkkartetreiber.. und auf diesem funktioniert alles

abr auf der t3500 serie nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar

so ich versuchte einen anderen Ansatz für die Problemlösung.

 

Ich aktivierte die Debugprotokollierung für die Benutzerumgebung in der Registry.

 

Damit ich vielleicht herausfinden kann, warum der Rechner während dem Anmeldevorgang einfriert.

 

Dabei bekam ich diesen Logeintrag:

 

LibMain: Process Name: \\?\C:\WINDOWS\system32\WBEM\WMIADAP.EXE

LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

InitializePolicyProcessing: Initialised Machine Mutex/Events

InitializePolicyProcessing: Initialised User Mutex/Events

LibMain: Process Name: \??\C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

InitializePolicyProcessing: Initialised Machine Mutex/Events

InitializePolicyProcessing: Initialised User Mutex/Events

LibMain: Process Name: \??\C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

 

Ich schliesse daraus, das er probleme hat mit wmiadap.exe.

 

Kann es sein das der Rechner einfriert, weil er diese nicht findet? oder bin ich auf dem holzweg..

bearbeitet von Mochito89
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...