Jump to content
Sign in to follow this  
wulff17

Outlook: Zugriffsschutz Stufe 1 für ungesicherter Anlagen entfernen

Recommended Posts

Hi

 

MS hat sich doch tatsächlich erdreistet, einen sogenannten Zugriffsschutz in Outlook 2002 einzubauen der in der Stufe 1 verhindert, dass z.B. Access DBs (mdb) die per Email als Attachement reinkommen, zugreiffbar sind. Mit anderen Worten: ich komme nicht an die Datei!

Ok, dann halt schnell den Zugriffsschutz ändern, ist sicher wo konfigurierbar..... ach, was, nicht?!?!? Die Hilfe meint dazu lakonisch:

 

[..]

Anlagedateitypen, die von Outlook gesperrt werden

 

Es gibt zwei Stufen der Anlagensicherheit. Der Zugriff auf Dateien der Stufe 1 ist gesperrt und kann nicht geändert werden. Beim Empfang einer Anlage mit einem Dateityp der Stufe 2 werden Sie aufgefordert, die Datei auf der Festplatte zu speichern. Bei Verwendung von Microsoft Exchange Server kann der Administrator für beide E-Mail-Sicherheitsstufen Dateitypen hinzufügen und entfernen. Wird ein Dateityp zu beiden Stufen hinzugefügt, wird er als Dateityp der Stufe 1 behandelt.

[..]

 

Super, ganz ganz stark. Natürlich kommt das Mail nicht über einen Exchange Server rein. Ergo.... wuääähhhh...

 

Aber sicher gibt's da irgendwo in den Tiefen der Registry einen Schlüssel in welchem die Definition resp. die Dateinamen-Erweiterungen die 'gesperrt' sind, hinterlget sind? Kann da jemand helfen?

 

Vielen Dank!

wulff

Share this post


Link to post

Hi,

 

regedit aufrufen, unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security]

bei Level1Remove die Endungen eintragen, die durchgehen sollen (ggf. musst du den Level1Remove SChlüssel noch anlegen.

 

cu

mordor23

Share this post


Link to post

@mordor23:

Office-Version 9 - war das nicht Office2000 ?

Office2002 hat jedenfall die 10. ;)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security]

Share this post


Link to post

Ich habe vorhin mit jemanden telefoniert, bei dem angeblich der Security-Folder in der Registry fehlt. Das ist die Small Business 2000 Version. Kann das sein?!?!?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...