Jump to content

wulff17

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wulff17

  1. vielen Dank! Ich hab' im Board gesucht, aber bin nicht auf dieses Posting gestossen.
  2. Hi MS hat sich doch tatsächlich erdreistet, einen sogenannten Zugriffsschutz in Outlook 2002 einzubauen der in der Stufe 1 verhindert, dass z.B. Access DBs (mdb) die per Email als Attachement reinkommen, zugreiffbar sind. Mit anderen Worten: ich komme nicht an die Datei! Ok, dann halt schnell den Zugriffsschutz ändern, ist sicher wo konfigurierbar..... ach, was, nicht?!?!? Die Hilfe meint dazu lakonisch: [..] Anlagedateitypen, die von Outlook gesperrt werden Es gibt zwei Stufen der Anlagensicherheit. Der Zugriff auf Dateien der Stufe 1 ist gesperrt und kann nicht geändert werden. Beim Empfang einer Anlage mit einem Dateityp der Stufe 2 werden Sie aufgefordert, die Datei auf der Festplatte zu speichern. Bei Verwendung von Microsoft Exchange Server kann der Administrator für beide E-Mail-Sicherheitsstufen Dateitypen hinzufügen und entfernen. Wird ein Dateityp zu beiden Stufen hinzugefügt, wird er als Dateityp der Stufe 1 behandelt. [..] Super, ganz ganz stark. Natürlich kommt das Mail nicht über einen Exchange Server rein. Ergo.... wuääähhhh... Aber sicher gibt's da irgendwo in den Tiefen der Registry einen Schlüssel in welchem die Definition resp. die Dateinamen-Erweiterungen die 'gesperrt' sind, hinterlget sind? Kann da jemand helfen? Vielen Dank! wulff
  3. Plattform: Windows2000 Server nene, ist nicht produktive Umgebung. Ist unser "Versau-Server" ;-) zum Installieren und Testen. Auf ner produktiven Kiste würde ich keine Domain-Umbenn-Spielchen machen - DC PROMO hin oder her, da wird neu aufgesetzt. Das ist die sauberste Lösung. thx für Eure Hilfe wulff
  4. jau, ich denke ich muss die ganze Domain umbennen. hatte nur mal einen testserver aufgesetzt um konfigurationen vorgängig zu testen bevor sie im produktive system implementiert werden. habe der kiste aber dummerweise einen domain namen gegeben die nun als internet-domain aktiv ist. daher entstehen nun dns-auflösungs-probleme. muss daher den domainnamen wechseln weil dieser doch im Rahmen von AD auch gleichzeitig der 'windows' domain name ist (also, ich meine, das ist ja inzwischen das Gleiche, oder sehe ich das falsch?). Vielen Dank für den Tipp. Hatte mir DCPromo auch schon angesehen aber war mir nicht sicher, ob's nötig ist die Kiste erst zurück zu stufen und dann wieder zum DC zu machen. Herzlicher Gruss wulff
  5. hab mich darüber schon heftig geärgert. Da labbern die Herren Microsoft seit ich-weis-nicht-wie-lange-schon von P'nP aber die neusten OS schaffen es nicht, eine neue IDE-Hardware beim Booten zu identifizieren und wenn dann nicht gleich den richtigen Treiber, dann zumindest einen Kompatibilitätstreiber zu laden. MS..... kopfschüttel......
  6. Hi also eigentlich dachte ich, das wäre ein Klacks. Frisch hingesetzt und nach dem richtigen Menu in der Systemsteuerung/Verwalung gesucht, aber siehe.... nix.... Bin einzig unter "Netzwerk" auf ne Möglichkeit gestossen die Domain-Bezeichnung zu wechseln, allerdings waren die Felder deaktiviert mit dem Kommentar auf einem DC könne man die Domain-Bezeichnung nicht wechseln....grrrr... Also, ich möchte aber den Domain-Namen meines DCs ändern. Geht das wirklich nicht oder wie mache ich das? Vielen Dank und herzlicher Gruss wulff
  7. Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe mich für zweitere Lösung entschieden. Das mit dem Verschieben von Ordern ins Startmenü hat sich nicht so bewährt, erstens ist dann nur der oberste Order ausklappbar und zweitens sind die Daten dann eben auf der Systempartion was eigentlich nicht so sinnvoll ist.... sind doch immerhin rund 1 GB Daten (alles ebooks, tutorials, rfcs, notizen etc., alles rund um Web-Programmierung und Technologien...) Herzlicher Gruss wulff
  8. Hi zusammen windows kennt ja diese ausklappbaren Menüs wie man sie in der Start-Menü von Systemsteuerung, Drucker, etc. kennt - die Ordner die zur Seite hin aufklappen deren Inhalt zeigen. Nun habe ich auf meiner HD einen Ordner namens Bibliothek und daran weitere Ordner. Ich würde gerne den obersten Ordner (Bibliothek) als Verknüpfung ins Startmenü legen und diesen und alle darunterliegenden so konfigurieren, dass sie ebenfalls beim drüberfahren ausklappen. Dann hätte ich nämlich eine bequem browsbare Bibliothek. Geht das? Und wenn ja wie? Und wenn nein, hat jemand vielleicht ne clevere Idee für ne Alternative? Vielen Dank und herzlicher Gruss wulff
×
×
  • Neu erstellen...