Jump to content

Exchange 2007 Hardwareauswahl 60 User 100 GB Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich würde dafür sorgen, dass die Transaktionslogs- und Mailboxplatten möglichst immer verfügbar sind. Sprich, nicht sparen.

 

Bei nur 60 Usern würde ich mir eine virtuelle Lösung überlegen,wobei natürlich die Frage besteht, ob bei 60 Usern im Unternehmen ausreichend technisches "Spielzeug" für sowas vorhanden ist.

 

Wie hochverfügbar muss der Exchange denn sein?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Also ich würde dafür sorgen, dass die Transaktionslogs- und Mailboxplatten möglichst immer verfügbar sind. Sprich, nicht sparen.

 

ähem. Zwar ist Geiz der natürliche Feind der Hochverfügbarkeit, aber "nicht sparen" ergibt noch lange kein Verfügbarkeitskonzept. Selbst wenn man ein einzelnes RAID für System, Log und Datenbank bauen würde, stünde alles abgesichert zur Verfügung.

 

Verwundert,

 

Nils

Link zu diesem Kommentar

also bei einem guten Raid kann man dem Raid 5 noch eine Platte hinzufügen (natürlich mit einer Komplettsicherung zuvor...) ich meine beim HP dürfte das kein Problem sein...

 

wie groß wird denn so ein Transaktlog und wie muss man hierfür die Festplattengröße planen? Das Wachsen der Datenbank kann ich einplanen aufgrund von bisherigen Zuwachswerten des Mailaufkommens, für das Transaktlog fehlen mir die Daten. Oder bereinigt sich das log automatisch irgend wann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
wie groß wird denn so ein Transaktlog

 

Bei Exchange 2007 je Log 1MB. ;)

 

und wie muss man hierfür die Festplattengröße planen? Das Wachsen der Datenbank kann ich einplanen aufgrund von bisherigen Zuwachswerten des Mailaufkommens, für das Transaktlog fehlen mir die Daten. Oder bereinigt sich das log automatisch irgend wann? :confused:

 

https://www.mcseboard.de/post7-995301.html Lies dir alles mal durch und überleg, warum ich was ins PS geschrieben hab. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...