Jump to content

Forefront Threat Management Gateway 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich planne die Integration von "Forefront Threat Management Gateway 2010" und habe bereits auf ein DC testweise das Ding installiert.

 

Habt einer von euch ergahrung mit TMG 2010 bereits gesammelt. Er erinnert mich so ziemlich an mein ISA 2006, es ist ja auch die erweiterung davon.

 

Meine Frage bezieht sich darauf ob mann TMG nicht in ein DC installieren kann? Oder ist es vorgesehen den DC später nach der TMG Installation zu integrieren.

 

Vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

auf keinen Fall TMG auf einen DC installieren, das TMG soll ja als Edge Firewall dienen und in der DMZ stehen, da hat ein DC nix zu suchen ;)

 

Soviel ich weiß ist bei den Windows 2008 SBS Servern (mir fällt die neue Bezeichnung für 2008 grad nicht ein...) jedoch eine abgespeckte Version von TMG installiert.

 

Ich selber hab 1Q/2Q 2010 selber das Projekt TMG zu implementieren. Wird sicherlich interessant! Aber erst wird noch der Resturlaub abgebaut :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...