Lavikus 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo zusammen, ich planne die Integration von "Forefront Threat Management Gateway 2010" und habe bereits auf ein DC testweise das Ding installiert. Habt einer von euch ergahrung mit TMG 2010 bereits gesammelt. Er erinnert mich so ziemlich an mein ISA 2006, es ist ja auch die erweiterung davon. Meine Frage bezieht sich darauf ob mann TMG nicht in ein DC installieren kann? Oder ist es vorgesehen den DC später nach der TMG Installation zu integrieren. Vielen Dank für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 ich planne die Integration von "Forefront Threat Management Gateway 2010" und habe bereits auf ein DC testweise das Ding installiert. Schlecht. Installing Forefront TMG on a domain controller is not supported. System requirements for Forefront TMG Zitieren Link zu diesem Kommentar
diablo_ger 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 auf keinen Fall TMG auf einen DC installieren, das TMG soll ja als Edge Firewall dienen und in der DMZ stehen, da hat ein DC nix zu suchen ;) Soviel ich weiß ist bei den Windows 2008 SBS Servern (mir fällt die neue Bezeichnung für 2008 grad nicht ein...) jedoch eine abgespeckte Version von TMG installiert. Ich selber hab 1Q/2Q 2010 selber das Projekt TMG zu implementieren. Wird sicherlich interessant! Aber erst wird noch der Resturlaub abgebaut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Soviel ich weiß ist bei den Windows 2008 SBS Servern (mir fällt die neue Bezeichnung für 2008 grad nicht ein...) jedoch eine abgespeckte Version von TMG installiert. Nein, EBS 2008 bringt TMG Medium Business Edition mit, was irgendein Zwischending zwischen ISA 2006 und TMG 2010 ist. Der SBS2008 erfordert eine seperate Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Nein, EBS 2008 bringt TMG Medium Business Edition mit, was irgendein Zwischending zwischen ISA 2006 und TMG 2010 ist. Den TMG MBE darfst du dann aber auch auf einem zusätzlichen System installieren.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Danke für die vielen Maldungen. Ich hatte mir so etwas gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.