Jump to content
Sign in to follow this  
bean

Rechner schaltet einfach ab!!!

Recommended Posts

Hilfe!!!!!

 

Hallo Profis!

Habe ein großes Problem.

Mein Rechner schaltet sich, wenn ich im Internet bin immer wieder ab und fährt dann gleich wieder hoch. (Undefiniert zwischen 10 Sekunden und 4 Stunden)

Habe keinen Virus oder Wurm.

Habe die Festplatte schon Formatiert und Win 2000 Professional wieder Installiert (gleiches Problem).

Firewall: Zonealarm 3.7.211

Antivirusprogramm: Antivir Version 6

Alle update von Microsoft

 

Systemprotokoll

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Save Dump

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Datum: 18.10.2003

Zeit: 18:33:49

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: OEM-Q4080LN6KTR

Beschreibung:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0x00038000, 0x00000000, 0x00038000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini101803-03.dmp.

Share this post


Link to post

Hi, ich hatte das gleiche. Immer dann wenn ich aufs Netzwerk zugegriffen habe. Rechner *pufffff* aus - sofort Neustart.

 

Bei mir ist das Netzteil zusammengebrochen.

 

Gruß

Roland

Share this post


Link to post

Das bei MIR war wegen dem Netzwerk. Ich sage auch nicht dass es so sein muss.

 

Aber nehmen wir mal an Du hast ein 300W Netzteil. Dein Rechner verbratet im Normalzustand 299W. Läuft alles wunderbar. Jetzt wird wärmer, es wird auf die Kiste zugegriffen. Jede Art von Zugriff bedeutet auch Rechenleistung mehr - was auch mehr Strom fordert. Dann reichen ein paar Watt aus, das dass Schaltnetzteil zusammenbricht. Zusammenbrechen heißt nicht, dass Du was am Netzteil merkst (Gestank, Geräusch usw.)

 

Wär aber mal ein Versuch wert.

 

Und wenn die Kiste vorher wunderbar lief, dann der Fehler eintritt. Immer wieder wiederkehrt und selbst nach einer kompletten Neuinstallation noch da ist, dann hat Wildi meist die Vermutung --> Hardwarefehler!!!!

 

Speicher oder Festplatte könnten auch der Fall sein (Stichwort: Adressierungsfehler) Oder auch Hitzefehler am Prozessor. Aber ich tippe eher auf Netzteil

Share this post


Link to post

USB Modem sagste, hatte auch eins, von ELSA nach 1-999 min ging kein Internet mehr oder Rechner resettete oder fuhr nicht richtig runter. Lag bei mir am USB. Habe dann Modem von Telekom gekauft mit Netzwerkkarte seitem läuft es wieder.

 

Ciao

Share this post


Link to post

Hitzefehler am Prozessor wäre eine Möglichkeit, wenn da nicht der Umstand wäre: Rechner 18 Std ausgeschaltet danach einschalten und ins Internet 5sek STROM aus!!!

Speicher und Festplatte NEU

Netzteil 300W woher weist du das? Spaß bei seite was für ein Netzteil sollte ich nehmen?

Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Original geschrieben von bean

Spaß bei seite was für ein Netzteil sollte ich nehmen?

Gruß

Horst

Kommt auf die Komponenten an die in deinem Rechner stecken.

Share this post


Link to post

HD 120GB

SDRAM 256 MB

4 USB

Grafikkarte

Saund on Board

SCSI

550 Mhz Prozessor

Nur die Festplatte habe ich geändert von 13GB 5400U/sek auf 120GB 7200U/sek

Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Bronto2k

USB Modem sagste, hatte auch eins, von ELSA nach 1-999 min ging kein Internet mehr oder Rechner resettete oder fuhr nicht richtig runter. Lag bei mir am USB. Habe dann Modem von Telekom gekauft mit Netzwerkkarte seitem läuft es wieder.

 

Ciao

:

Provider sagt kann nicht am Modem liegen.

Ist Neu und von Alkatel alle Treiber MS Siegniert.

Gleiches Problem mit dem altem 56K Modem!

Trotzdem vielen Dank

Gruß Horst

Share this post


Link to post

Klar sagt das dein Provider :D Mein Modem war auch neu und Treiber waren mit Zertifikat-->trotzdem lag es am USB.

 

Teste es doch wenigstens mal, dann haste Gewissheit.

 

Ciao

 

Edit:

Gleiches Problem mit dem altem 56K Modem!
war das USB ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...