Jump to content

bean

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bean

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo an alle könner! habe mir einen canon smartbase mpc 190 zugelegt :) und nach der installation schlagen alle druckaufträge fehl :eek: sobald ich das usb kabel anschliesse erkennt der rechner das gerät und die installation der software funkt problemlos, nur leider kann dann keine verbindug zum drucker/scanner hergestellt werden anschluss des druckers: usb das komische an der sache ist wenn ich die software auf meinem rechner einmal anwende (sprich einen druckauftrag sende) kann ich nicht mehr ins internet. hier ein paar daten: AMD athlon 2400+, 160 GB festplatte, 350 watt netzgerät, 4 von 6 usb angeschlossen bitte um hilfe ;) bzw. wer hatte das gleiche problem und welche lösung? vielen dank einstweilen bean
  2. welche fragezeichen? ich sehe den clienten und er hat ein häckchen! nur wenn ich auf install gehe und den client auswähle sagt er keinen treiber gefunden. ich lege xp-cd ein und er sagt keinen treiber auf datenträger gefunden!!!!!!! lg bean
  3. die freigabe habe ich mit allen rechten ausgestattet. gastkonto ist aktiv. auf dem freigegebenen drucker kann ich mit pc1 drucken. habe auch schon den drucker de- und wieder installiert auch unter einen anderen namen. keine lösung bis jetzt lg bean
  4. hi alle zusammen :shock: habe etwas gefunden. unter netzwerkverbindungen eigenschaften ist der client für microsoft-netzwerke nicht installiert bzw habe ich keinen treiber um ihn zu installieren. ist der notwendig und wenn ja woher bekomme ich den. komisch ist nur das er auf beiden rechnern nicht installiert ist! da ich ja von pc1 auf pc2 zugreifen kann? lg bean
  5. alles schon probiert aktiviert, deaktiviert. nicht nur den drucker sondern auch ordner freigegeben. kennwort bei pc1 kein kennwort bei pc1 und auch kennwort pc2 kein kennwort pc2 also alle varianten. langsam verzweifle ich aber hoffe noch immer auf eure hilfe lg bean
  6. das frage ich mich auch. egal welche ordner oder doku ich freigebe von 2 auf 1 kein problem, aber von1 auf 2 egal was ich probiere kein zugriff.
  7. Hi Ancient habe auf beiden rechner kein kennwort. sollte das der grund sein? g. bean
  8. Danke an Alle ;) Das Devolo Mikro Link Modem Router-Teil funktioniert einwandfrei und die Kosten waren auch nicht so schlimm 113 Euro. In Österreich braucht man bei Pots-Anschluss ANNEX A ISDN-Anschluss ANNEX B Gruß bean :p
  9. hallo user ;) habe mir ein mikro link modem-router zugelegt und möchte jetzt ein internes netzwerk einrichten bzw. schon getan. leider kann ich mit dem zweiten rechner nicht auf den ersten rechner zugreifen. wlan funktioniert einwandfrei. beide rechner laufen unter xp kann auf dem zweiten rechner auf alle freigegebenen ordner zugreifen. möchte aber den drucker, der auf dem ersten rechner angeschlossen ist, mit beide rechner nutzen. wenn ich vom zweiten rechner auf den ersten zugreifen will, bekomme ich nur den hinweis "möglicherweise keine berechtigung bla,bla,bla" installiert habe ich das ganze über ms heimnetzwerk! was habe ich falsch gemacht, oder gibt es eine bessere lösung? bitte um hilfe bean
  10. :p Hi Sigma danke für die tolle beschreibung, hat super funktioniert. sorry das ich mich erst jetzt melde, war auf kurzurlaub. bis zum nächsten problem!
  11. Hi :( kenne mich nicht so richtig aus und möchte nichts falsches löschen. was meinst du mit msconfig genau? kannst du mir die schritte genauer beschreiben. danke sagt bean
  12. Hi, Problemsignatur: AppName: nousb20exe AppVer: 5.1.2600.0 ModName: nousb20exe ModVer: 5.1.2600.0 Offset:00001a3d Verändert habe ich eigentlich: Windows XP Insatll Hatte vorher W2K
  13. Hallo! Bei jedem Start erscheint es auf meinem Desktop. "Install Programm for Windows 2000 Drivers hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Für weitere Info klicken sie hier. Kann mir jemand sagen wie ich es von meinem Rechner bekomme.
  14. hi evil, das mit dem netzwerkkabel war auch meine erste idee. leider möchte ich mit beiden rechnern unabhängig vom anderen ins netz (zweiter pc gehört der tochter!!!!) weil ich nicht immer zuhause bin wenn mein kind ins netz will und anderer seits möchte ich ihre privatsphäre nicht stören (sollte ich ihren rechner ans modem anhängen). bes.......ne situation wenn du weist was ich meine. also würde ich gerne ein modem und einen router aufstellen, es muß nicht unbedingt das von devolo sein. es wäre auch nicht die firewall nicht schlecht. hoffe noch immer auf euch lg bean
  15. Hi ANCIENT hab kein problem mit einem neuen modem da usb router sehr teuer sind. mein problem ist welches modem ist für inode adsl tauglich annex a oder annex b ich habe einen normalen pots anschluss und kein isdn bei develo haben sie gesagt das in österreich beide modems laufen, aber sie wissen nicht welches bei inode funktioniert. dachte jemand hat schon erfahrung mit einem modemrouter ob von netgear oder develo ist eigentlich egal nur es sollte funktionieren und ich möchte nicht ständig umtauschen gehen.
×
×
  • Neu erstellen...