Jump to content

Google Toolbar automatisiert abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgende Umgebung:

W2k Domäne

XP SP3 Clients

IE7 inkl Google Toolbar

 

Auf den Clients ist leider die Google Toolbar mitinstalliert worden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die da via GPO oder anderswie deinstalliere oder zumindest deaktiviere?

Um an jeden Client zu gehen sind es leider zu viele..

 

Danke schon einmal für Eure Zeit

 

Light

Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es denn statt deaktivieren mit deinstallieren? Sollte sich skriptbasiert ins Loginscript einbauen lassen. Damit musst du nur an einer Stelle eingreifen.

Hallo,

 

dies wird aber nur funktionieren, wenn die User die Berechtigung zum deinstallieren/installieren haben. Ich hoffe mal, dass die User dieses in einer gemanagten Umgebung nicht haben, oder? :confused:

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

das stimmt natürlich. Nur ist es dann kein Loginscript sondern ein Startupscript. Das Loginscript arbeitet immer im Kontext des Users.

 

Es geht doch um die Deinstallation der Toolbar. IMHO sollte das mit einem Computerstartscript machbar sein. Man muß auf einem Rechner nachsehen, wo genau die Uninstall.exe liegt und schon kanns losgehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...