Jump to content
Sign in to follow this  
EVIL

Urheberrechtsgesetz: Autorun illegal ?

Recommended Posts

Durch das Abschalten der Autorun-Funktion, mit der eingelegte CD's automatisch gestartet werden, kann man das Kopierschutzsystem MediaMax CD-3 von Sunncom aushebeln. Dieses System wird von Bertelsmann benutzt. Dem Sinne des

Gesetz nach ist Windows ein illegaler Kopierschutzknacker.

 

(O-Ton http://www.winfuture.de )

 

Hier der komplette Artikel vom Spiegel dazu:

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,270719,00.html

 

Was haltet ihr davon ?

 

Wenn jemand einen Kopierschutz auf Basis der Autorun Funktion erstellt, der seit Windows 95 mit einer Windows-Taste umgangen werden kann, sollte doch echt mal über den Sinn des Begriffes Kopierschutz nachdenken, und überlegen, ob er mit seinem Verfahren des "Daten sicherns" nicht ca. 8 Jahre zu spät kommt.

 

Daten schützen ist in Ordnung und muss auch sein, aber doch bitte nicht so :suspect:

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post
Wenn jemand einen Kopierschutz auf Basis der Autorun Funktion erstellt, der seit Windows 95 mit einer Windows-Taste umgangen werden kann
,...ist wirklich selber schuld. es ist der spiegel - die bauschen alles auf. im übrigen ist dann vmware das teuerste kopierschutzknackprogramm, das ich kenne ... erste frage nach der installation lautet immer "soll die autorun-funktion abgeschaltet werden?" :D

Share this post


Link to post

Da hat sich einer aber mit dem Kopierschutz nicht sehr viel Mühe gegeben. :D

Ehrlich gesagt, sind die Firmen es selber schuld, wenn sie auf so einen Kopierschutz setzen und sich dann noch vermutlich beklagen das der Absatz zurück geht. :suspect:

Share this post


Link to post

Wohl wahr Necron ;)

 

Seit Win 95 gibt es das feature in Windows, mit Shift, den Autostart von CD´s zu umgehen, die kommen mit ihrem kopierschutz so ca. 8 Jahre zu spät denke ich :D

 

Aber, kann man das dann eigentlich noch "Schutz" nennen ?

Bzw. ist das dann noch ein Kopierschutz im eigentlich gewollten Sinne ? Wenn diese Feature in sämtlichen Programmen bereits eine Standard Option ist (siehe VMWare :D )

 

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Wer so eine primitive Art von Kopierschutzaktivierung produziert, muss über kurz oder lang auf die Schn.... fallen.

 

Wenn man selbstklebe Briefkuverts länger als ein Jahr lagert kleben die dann im ersten Moment noch gut. Der Kleber gibt aber dann nach ca. 2 Stunden auf und das Kuvert ist offen. *UUUPSS* Werde ich jetzt von der Kleberproduzierfirma verklagt, weil ich da drauf gekommen bin und das nun veröffentliche oder können wir die Firma verklagen, weil Sie das Briefgeheimnis verletzen.

 

So ein quatsch ... Frag mich eh, wie sich große Konzerne so das M.a.u.l. zerreißen können. Der Erfinder sollte sich verstecken ... wenn man sowas peinliches überhaupt produziert

Share this post


Link to post

Pöser R_T

 

Wenn Du die W-LAN Sache meinst kommt mein Blahblub erst in 4 Tagen. Will da ja nix beeinflussen.

 

Wegen Signatur. Hab mal ein Signaturupdate drüberlaufen lassen ... meinte: Sie haben bereits die aktuellen Signaturpatches geladen. Also was soll sein? :D

Share this post


Link to post

ich pin aber kein röhmüscher pürger!!! eher ein fieterporst angel2.gif

ja, ich meinte den w-lan-thread.

tschuldigung, dass ich hier so themenfremd dazwischen funk ... liegt am urlaub beerchug.gif

ich reiss mich jetzt zusammen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...