Jump to content

-=Taipan=-

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -=Taipan=-

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe als erstes die eigenschaften vom papierkorb überprüft und da scheint alles in ordnung zu sein. das ist aber nicht so einfach, wie du es sagtes. in diesem falll, hat mit dem eigenschaften nichts zu tun, da ich glaube die anderen partitionen (außer C:) von der domäne sprich serverseitig verwaltet wird und das ist halt dass, was ich nicht verstehe. gruss TP
  2. hallo ich habe da ein kleines problem! mein rechner ist an einem domäne auf dem windows server verbunden. jedesmal wenn ich einer datei aus einem der verschiedenen lokalen partitionen lösche (ausser auf dem C:\), werden die dateien leider nicht in die papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das verhindern kann? danke schonmal TP
  3. Hallo Leute Seit paar tagen mehren sich die Hinweise, dass das Installieren der Microsoft Patches zum Stopfen der JPEG-Sicherheitslücke nicht in allen Fällen vollen Schutz bietet. (siehe link) http://www.heise.de/newsticker/meldung/51611 Der Grund ist das Wirrwarr möglicher verwundbarer DLLs in Windows, da viele Applikationen ihre eigenen Versionen mitliefern und im Installationsordner ablegen. Jetz habe ich versucht, die DLL Datei zu löschen, aber leider ohne erfolg. Auch über Dos konnte ich es nicht löschen, da der Zugriff verweigert wurde. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten machen kann. Ich will es mit einem sxs.dll datei ersetzen, was nicht infiziert ist. Danke Schonmal TP
  4. hallo Allerseits hab vor einigen Zeiten bei mir auf dem desktop aus versehen irdeng so ein komischen hintergrund erstellt, was beim Start des Systems mir viel zu schaffen macht. Vor allem verzögert sich das Hochfahren des Systems um einige minuten und erst dann kommt das tatsächliche Desktophintergrund und das was vorher kam und das System fast jedesmal lahm gelegt hat, verschwindet danach. Es ist so ein kommisches verpixeltes Bild, mit monster Pixeln! Es ist kein Hintergrundbild, eher ein Icon, was aber bei jedem Start des Systems zuerst als Hintergrundbild erscheint und dann verschwindet. Das ist bei jedem Sart so und ich kann es echt nicht mehr ertragen :( Mein Os ist Win2000! Hoffe das mir jemand helfen kann, um das ding loszuwerden. gruss TP
  5. So da bin ich wieder! Mal was neues! Wir haben bei uns in der Firma ein altes Rechner stehen und mein Chef batt mich das ding für seiner Tochter einzurichten ohne das die Daten was drauf sind verloren gehen. Naja zuerst dachte ich "Kinderspiel" :) Schnell gefreut und dann kam der Haken! Der Admin Arbeitet seit langem nicht mehr bei uns und wir haben somit kein Pass :( Zum Glück muss man sich nach dem Boot nicht Anmelden. Es startet Automatisch. Nur ich kann weder was Installieren noch verändern, da die Daten auf keinem fall verloren gehen dürfen. Es bleibt mir nur eins übrig! Ich brauch ein Tool, womit ich den Pass ablesen kann. Gibt es überhaupt sowas? Wenn ja wo finde ich es? Oder gibt es da andere möglichkeiten! PS. System ist Win2000 Prof. Danke Schonmal TP
  6. also c0000043 wird zwar nicht angezeigt, aber die Beschreibung passt genau. Auch wenn SP2 das problem aufheben würde, kommt es auf keinen fall in mein Rechner. Hab schon soviel negatives gehört, das ich lieber mit der Fehlermeldung leben würde, als es zu installieren. gruss TP
  7. hi grizzly999 das genau ist das problem! was genau muss ich da machen, um das problem aufzuheben? Also SP2 kommt für mich auf keinen fall in frage! Es währe super, wenn es einen anderen weg gebe, um das Problem zu lösen. Gruss TP
  8. Hallo Ich versuche zeit Tagen CHKDSK auf C:\ auszuführen. Wenn ich aber mein System neu Boote um CHKDSK zu Starten, bekomme ich immer die Fehlermeldung "CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil der Zugriff auf die Volume verweigert wurde"??? Ich habe irgendwie das gefühl, dass Norton Internet Security was damit zu tun haben könnte oder die Sicherheitseinstellungen! Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Danke Schonmal TP
  9. danke für den link! hab meine frage auch dort gestellt. mal sehen ob mir jemand helfen kann. gruss TP
  10. hallo olafw danke für die schneller antwort. ich kenne die seite! Leider gibt es dort kein Forum, wo man seiner fragen stellen kann. Auch per mail kann ich meine fragen nicht stellen, da er nur fragen vom seminarteilnehmern beantwortet :( dennoch danke TP
  11. Hallo Jungs und Mädels Hoffe das ich hier richtig bin und wenn nicht, dann bitte ich die Mods um verzeihung :) Ich arbeite jetzt schon seit paar Tagen an einem Projekt mit PowerPoint 2003, voran ich 5 verschiedene PPP erstellt habe. Jeder der Präsentation enthält zwischen 20 - 100 Artikeln. Jetzt ist es so, das ich für jeden einzelnen Präsentation Thumbs (wie bei *.html) sprich Vorschaubilder in kleinen Format mit Verlinkung erstellen möchte, ohne jeden einzelnen mit Screenshots aufzunehmen und danach mit Photoshop in thumbs umzuwandeln. Das ist bei insgesamt 400 Artikeln einfach zu aufwendig. Ich will zuerst alle Artikeln zuerst im Vorschaufenster darstellen, um den Kunden einen überblick über die gesamte Produktpalette zu erschaffen. Jetzt hoffe ich einfach, dass mir jemand Helfen kann. Außerdem hätte ich noch gerne gewusst, ob es möglich ist, einer Steuerung (Regler) wie bei Director oder Windows Media Player wo man mit dem Schiebregler schneller vor oder zurück spulen kann, in die PPP einzubinden. Bin für jeder Konstruktive Antwort sehr Dankbar Schönen Gruß TP
  12. hallo hatte mal unter computerverwaltung mein password ändern wollen und da ist mir wie es scheint ein fehler unterlaufen. wenn ich mich unter benutzeranmeldung angemeldet hatte,´ging es bis vor kurzem und unter cd wiederherstellungskonsolle hat es noch den alten pass akzeptiert. und nun hängt es am desktop und zeig weder funktionen noch die taskleiste an. dann habe ich Hier gelesen, das es an der Leseberechtigungen liegen kann und ich muss jetzt Leseberechtigungen der Gruppe "Jeder" für den Ordner "%winroot%\" und alle untergeordneten Ordner wiederherstellen. kann mir bitte einer sagen, wie ich das machen soll? ich kann mein rechner nicht hochfahren um es unter sicherheitseinstellungen zu verändern und ich weiss leider auch nicht, wie das anders gehen soll??? danke schonmal TP
  13. ja ich weiss :) ja habe ich, aber leider ohne erfolg. es ist wie im normalen modus gewesen. am ende beim hochfahren hängen geblieben. ja nur einmal beim richtigen eingabe beim boot.ini, wo ich WINDOWS beim w2k mit WINNT verzeichniss vertauscht habe und dann hat es beim nächsten hochfahren gefunkt. beim zweiten dann nicht mehr. ich habe nur bei einem der logischen laufwerke die sicherheitseinstellungen verändern müssen, da ich unter xp keine zugriffsrechte auf sie hatte. nein nicht upgedatet sondern alles ganz normal neu installiert. ja aber auch wenn das so ist, muss das wieder rückgängig gemacht werden können oder. aber warum kann ich bootcfg oder andere funktionen unter wiederherstellungskonsole nicht benutzen :( puuuuuuuhhhhhhhh ich weiss echt nicht mehr weiter :(
  14. @estebu danke estebu für den rat, aber erst muss ich mal ins system (w2k) reinkommen um diese rechte zu verändern :)
  15. @nikorol ja ich habe es durchgelesen, aber ich kann es nicht nochmal alles neu installieren, da ich zuviel drauf habe und beide sxsteme neu installieren müsste. es muss auch so funken, da es auch früher auf ersten partition Win ME und zweiten w2k gefunkt hatte. auch bootmanager 2002 habe ich damals drauf gehabt und hat ohne probleme funktioniert. nur jetzt mit XP und w2k will es nicht funken. daher habe ich es vorgezogen die boot.ini variante auszuprobieren. beide partitionen sind NTFS und dannach kommen 6 weitere logische partitionen. beide primäre partitionen sind auf platte 2 drauf. das sehe ich, wenn ich mir partitionmagic öffne und es ansehe. daher sollte es mit diesem variante die (1) vor dem Windows stimmen glaube ich, weil die erste platte mit 0 angezeigt oder bestimmt wird. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS dann folgen die partitionen! und da habe ich unter anderem das jetzt drin stehen, weil es am besten gefunkt hat. [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Prof." /fastdetect wie gesagt! hier startet xp ohne probleme, nuir w2k startet bis zur hälfte sprich benutzeranmeldung und dann hängt es am desktop :(
×
×
  • Neu erstellen...