Jump to content

W2k8- Zugriff auf C$ geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Board,

 

W2k8 Memberserver in einer Windows 2000 Domain. Domänen intern funktioniert der Zugriff auf C$. (FW ist komplett aus)

Komme ich von einen anderen Domäne daher und gebe die \\IPADRESSE\c$ ein habe ich keine Chance auf C zuzugreifen. (keine Anmeldefenster nichts - nur eine Fehlermeldung - "No network Provider accepted the given network path)

 

Muss ich hier eine GPO aktivieren? und wenn ja welche.

Oder funktioniert das gar nicht mehr?

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

 

Gruß Tom

 

P.S.: bin im Moment wirklich total überfragt. Habe mich schon mit NTLM v2 usw. rumgeschlagen. Das kann es aber nicht sein. Es soll einfach ein Fenster kommen mit Abfrage der Anmeldedaten. So wie unter W2k3!

bearbeitet von tom701
Link zu diesem Kommentar
...Komme ich von einen anderen Domäne daher und gebe die \\IPADRESSE\c$ ein habe ich keine Chance auf C zuzugreifen. (keine Anmeldefenster nichts - nur eine Fehlermeldung - "No network Provider accepted the given network path)

 

Hallo!

 

Meines Erachtens wurde die Standard-Freigabe auf >C:\< nach dem W2K3 entfernt.

Was meinst du mit "andere Domäne"? Eine fremde oder eine bekannte Sub-Domäne?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

erstmal danke für Eure Antworten! Server ist pingbar. Die C$ Freigabe ist erst vorhanden wenn die Dateifreigabe installiert wird (Fileserver)

Mehr Details. Es handelt sich um einen DC (seit heute) der in der DMZ steht. Wir haben in der DMZ nochmal eine eigene Domain. Als der Server noch W2k3 als OS hatte war es kein Problem von meinem AdminPC via IP auf den Server und damit auf die Adminfreigabe zuzugreifen. RDP, PING alles ist funktional. Nur die Netzwerkfreigabe funktioniert so nicht mehr. Der Hostname ist gleich, die IP ist gleich - der einzige Unterschied das OS ist nun W2k8! Innerhalb der Domäne DMZ von einem Memberserver funktioniert der Zugriff auch.

Ach ja - es gibt keinen Trust zum LAN. Die Domain ist alleinstehend. Ich möchte nur gerne via IP von einer anderen Domain zugreifen. Erwarten würde ich ein Fenster zur Authentifizierung. So war es bei W2k3.

Die IP ist "natürlich" statisch - es handelt sich um einen DC der auch DNS mitmacht :-)

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Es handelt sich um einen DC (seit heute) der in der DMZ steht. Wir haben in der DMZ nochmal eine eigene Domain.

 

Hallo!

 

Das ändert natürlich einiges. Wie ist denn die DMZ konfiguriert? Router-Proxy-Settings? DC-Konfiguration?

 

Innerhalb der Domäne DMZ von einem Memberserver funktioniert der Zugriff auch.

 

Wäre auch schlecht, wenn es nicht so wäre. ;)

 

Ach ja - es gibt keinen Trust zum LAN.

 

Warum nicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...