tom701 10 Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 (edited) Moin Board, W2k8 Memberserver in einer Windows 2000 Domain. Domänen intern funktioniert der Zugriff auf C$. (FW ist komplett aus) Komme ich von einen anderen Domäne daher und gebe die \\IPADRESSE\c$ ein habe ich keine Chance auf C zuzugreifen. (keine Anmeldefenster nichts - nur eine Fehlermeldung - "No network Provider accepted the given network path) Muss ich hier eine GPO aktivieren? und wenn ja welche. Oder funktioniert das gar nicht mehr? Für jede Antwort wäre ich dankbar. Gruß Tom P.S.: bin im Moment wirklich total überfragt. Habe mich schon mit NTLM v2 usw. rumgeschlagen. Das kann es aber nicht sein. Es soll einfach ein Fenster kommen mit Abfrage der Anmeldedaten. So wie unter W2k3! Edited January 12, 2010 by tom701 Quote Link to comment
Gabriel70 10 Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 ...Komme ich von einen anderen Domäne daher und gebe die \\IPADRESSE\c$ ein habe ich keine Chance auf C zuzugreifen. (keine Anmeldefenster nichts - nur eine Fehlermeldung - "No network Provider accepted the given network path) Hallo! Meines Erachtens wurde die Standard-Freigabe auf >C:\< nach dem W2K3 entfernt. Was meinst du mit "andere Domäne"? Eine fremde oder eine bekannte Sub-Domäne? Gruß Quote Link to comment
Necron 71 Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Meines Erachtens wurde die Standard-Freigabe auf >C:\< nach dem W2K3 entfernt. Nein, die gibt es unter Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 weiterhin. Quote Link to comment
Gabriel70 10 Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Nein, die gibt es unter Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 weiterhin. Ah, ok. Danke für die Info Da habe ich wohl etwas verwechselt. :) @ tom701 Ist der Server pingbar? Statische IP? (Vielleicht eine private? - Sorry für die Frage :-) ) Gruß Quote Link to comment
tom701 10 Posted January 12, 2010 Author Report Share Posted January 12, 2010 Moin zusammen, erstmal danke für Eure Antworten! Server ist pingbar. Die C$ Freigabe ist erst vorhanden wenn die Dateifreigabe installiert wird (Fileserver) Mehr Details. Es handelt sich um einen DC (seit heute) der in der DMZ steht. Wir haben in der DMZ nochmal eine eigene Domain. Als der Server noch W2k3 als OS hatte war es kein Problem von meinem AdminPC via IP auf den Server und damit auf die Adminfreigabe zuzugreifen. RDP, PING alles ist funktional. Nur die Netzwerkfreigabe funktioniert so nicht mehr. Der Hostname ist gleich, die IP ist gleich - der einzige Unterschied das OS ist nun W2k8! Innerhalb der Domäne DMZ von einem Memberserver funktioniert der Zugriff auch. Ach ja - es gibt keinen Trust zum LAN. Die Domain ist alleinstehend. Ich möchte nur gerne via IP von einer anderen Domain zugreifen. Erwarten würde ich ein Fenster zur Authentifizierung. So war es bei W2k3. Die IP ist "natürlich" statisch - es handelt sich um einen DC der auch DNS mitmacht :-) Gruß Tom Quote Link to comment
Gabriel70 10 Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 Es handelt sich um einen DC (seit heute) der in der DMZ steht. Wir haben in der DMZ nochmal eine eigene Domain. Hallo! Das ändert natürlich einiges. Wie ist denn die DMZ konfiguriert? Router-Proxy-Settings? DC-Konfiguration? Innerhalb der Domäne DMZ von einem Memberserver funktioniert der Zugriff auch. Wäre auch schlecht, wenn es nicht so wäre. ;) Ach ja - es gibt keinen Trust zum LAN. Warum nicht? Gruß Quote Link to comment
fluehmann 10 Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 Hallo tom der einzige Unterschied das OS ist nun W2k8 - Was siehst du in den Firewall Logs des 2008 er Servers (Wenn die Firewall aktiv ist) und du das Logging einschaltest - Ist die Rolle Fileserver installiert? - Funktioniert ein Zugriff auf einen selber erstellten Share auf dem Server? Gruss fluehmann Quote Link to comment
tom701 10 Posted January 18, 2010 Author Report Share Posted January 18, 2010 Moin, sorry früher habe ich es nicht geschafft zu antworten! Firewall ist komplett aus! Die Rolle Fileserver ist installiert und der Zugriff auf den eigenen C$ Share funktioniert. Trust zum LAN wollen wir aus Sicherheitsgründen nicht! Gruß Tom Quote Link to comment
Recommended Posts