Jump to content

Verzwicktes Problem deutet auf Nezwerkprobleme hin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein letzter Versuch:

 

Du liest Du gründlich Netzwerkkonfiguration in VirtualBox 3.0 ? Wiki Thomas-Krenn.AG durch.

 

Dann setzt du die Netzwerkkonfig in Deinenphys. Server zurück. Dort darf es nur die physk. NIC mit ihrer IP-Adresse, DNS und def. Gateway geben. Kein Routing, kein NAT kein nix.

 

Nun Virutalbox: Dort wird Bridged Networking konfiguriert. Natürlich ist nun eine DHCP-Server mehr aktiv (ausser Du woanders einen zu laufen). Also gibt Du manuell der XP-VM eine Ip-Adrsse aus dem selben Netz des Servers.

 

DNS zeigt auf den Server (wenn da der DNS-Server läuft).

 

Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht wieso du immer wieder zu der VBox zurückkommst. Ich habe doch bereits nachgewiesen, daß es daran nicht lag. An den früher geposteten Screens kannst du genau sehen, daß alle Einstellungen (einschließlich Brücke !!!) gemacht wurden. Denn auch aus dem physikalischen Netz - von anderem REALEN Rechner - konnte ich mich bei der Domäne nicht anmelden solange das NAT aktiviert war. Jetzt habe ich es ausgeschaltet und nu geht es. Übrigens - ohne die NICs (und somit NAT) zu konfigurieren ging das nicht, denn diese - falschen - Angaben wurden bei der Installation von DNS gemacht.

 

Also vergiss die VM - es lag nicht an deren Einstellungen sondern an RAS/VPN-Server wo man dann die NAT findet.

 

Seid ich das NAT wie oben genau beschrieben abgeschaltet habe, funktioniert die physikalische Verbindung wie auch das Virtuelle XP Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht liegt es daran, dass Du 2 Threads zum selben Problem aufgemacht hast ?

 

Da wir Doppelposts nicht mögen geht es dort auch weiter:

 

https://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/client-konto-auffindbar-160847.html

 

Wenn du nicht endlich anfängst gestellte Fragen zu beantworten und die Tipps zu befolgen die wir geben schliesse ich alle Beiträge von dir zu dem Thema!

 

Wir haben besseres zu tun als Hunde zum Jagen zu tragen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...