Jump to content

Einbahnverkehr im LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das bedeutet normalerweise, dass deine Firewall den Zugriff blockt oder dass die Datei- und Druckfreigabe inaktiv ist....

 

Aber das hast du ja eigtl. schon ausgeschlossen, aber schau das bitte nochmal an.

 

Datei und Druckerfreigabe unter Windows 2000 und XP einschalten

Ping mit IP-Adresse von B nach A funktioniert, mit Namen aber nicht. "Suchen" auf B findet den Namen von A, aber sobald man den anklickt. kommt die gewohnte Fehlermeldung. Habe den freundlicherweise von Fabulatore genannten Link zur Dateifreigabe und zu "Netzwerkzugriff verweigert" gecheckt, aber nichts gefunden, das ich nicht schon versucht hätte. Bleibt mir nur noch übrig, für alle freundliche Hilfe zu danken und zunächst mal auf A xp neu zu installieren. G.R.

Link zu diesem Kommentar

idee von mir: da läuft doch sicher norton internet security :-) denn da bekommt man die firewall net ma mit deinstallieren weg :)) - aber im ernst .....

 

wenn ein Ping von A nach B und ein Ping von B nach A via DNS/NetBios Namen funktioniert dann wird es wohl auch nichts bringen feste IP-Adressen zu vergeben

 

entweder hab ichs überlesen oder ka: sind es beides winxp pcs oder ist vista/win7 dabei?

 

wenn winxp dann home oder pro?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Win xp Professional auf beiden Rechnern. Das Einbahnverkehrs-Problem trat schon auf, als auf beiden Rechnern noch die Windows-Firewall aktiv war. Als die sich beim Hochfahren nicht automatisch einschaltete, (obwohl der entsprechende Dienst auf "automatisch" stand) sondern immer manuell und über das Administrator-Konto eingeschaltet werden musste, habe ich Zone Alarm installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nur mal so weil ich die frage nicht gefunden (oder ueberlesen) habe :

läuft oder lief je irgendeine Software die direkten Zugang zu den Netzwerkkarten braucht/brauchte?

vmware? pcap? (un)nötige treiber?

egal ob die deaktiviert oder deinstalliert wurden

irgendwelche T-Konzern Installationen gelaufen?

adsl-speedtest evtl.?

sind kabel und router nagelneu oder gebraucht, evtl. defekt?

Link zu diesem Kommentar
hallo,

nur mal so weil ich die frage nicht gefunden (oder ueberlesen) habe :

Läuft oder lief je irgendeine software die direkten zugang zu den netzwerkkarten braucht/brauchte? Nein

vmware? Pcap? (un)nötige treiber? Kenn ich nicht

egal ob die deaktiviert oder deinstalliert wurden

irgendwelche t-konzern installationen gelaufen? Netzmanager erst nachdem der fehler auftrat

adsl-speedtest evtl.? Dsl-manager auch schon vor auftreten des fehlers

sind kabel und router nagelneu oder gebraucht, evtl. Defekt?

immerhin funktioniert datenverkehr in einer richtung, das pingen mit ip-adresse sogar in beiden.daher schliesse ich hardwaredefekt aus. Irgendwas an der dateifreigabe scheint mir nicht zu funktionieren.gr
Link zu diesem Kommentar
Als die sich beim Hochfahren nicht automatisch einschaltete, (obwohl der entsprechende Dienst auf "automatisch" stand) sondern immer manuell und über das Administrator-Konto eingeschaltet werden musste, habe ich Zone Alarm installiert.

 

Morgen wenn das von vorn herein nicht funktioniert hat, dann hätte ich da schon mal angesetzt und nicht erst eine andere Firwall installiert.

 

Dann hilft wahrscheinlich wirklich nur eine Neuinstallation des Systems oder Nutzer hat ein Fehler.

 

Funktioniert das anpingen unter dem Admin Konto??

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...