Jump to content

Win7 per WDS installieren Frage zur Antwortdatei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei und erstelle mit SIM eine Antwortdatei für Windows 7.

Da gibt es ja den Punkt CreatePartition und irgendwo muss man ja auch die Size festlegen. Aber wie ist das denn, wenn ich die maximal zur Verfügung stehende Kapazität wählen will... Es gibt unter Umständen in versch. Rechnern auch unterschiedliche Plattengrößen.

 

Lässt man das Feld dann einfach leer? :suspect:

Oder wie gibt man das an? Man kann ja nur als Typ Integer verwenden

 

Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Aber wie ist das denn, wenn ich die maximal zur Verfügung stehende Kapazität wählen will... Es gibt unter Umständen in versch. Rechnern auch unterschiedliche Plattengrößen.

 

Hallo!

 

Das Feld einfach leer lassen wohl eher nicht. ;)

Ich würde einen angemessenen Mittelwert verwenden, abhängig von den zu installierenden Programmen, die noch hinzukommen.

 

Eine 250 GB oder größere Systempartition zu erstellen, macht in meinen Augen keinen Sinn, zumal sich die HDD im Nachhinein immer noch anpassen lässt.

 

IMHO wäre eine Partition > 30 GB / < 50 GB für eine Standard-WS ausreichend, solange keine größeren DB-Anwendungen von Nöten sind.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich bin gerade mitten in einem Schulprojekt und muss auf Server 2008 R2 mit WDS Windows 7 installieren.

Ich habe das Windowsabbild mit dem Bereitstellungsdient hinzugefügt und eine Antwortdatei mit SIM erstellt. Meine Installation läuft eigentlich gut, nur hab ich das Problem das es keine Automatische Installation ist so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.

Ich muss bei der Installation immer auf weiter klicken.

Kann mir eventuell bitte jemand sagen wo das Problem sein könnte?

Ich habe deim Abbild erstellen im Bereitstellungsdienst die automatische Installation auch angeklickt.

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

MFG Megges79

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...