Jump to content

SBS 2008 auf Proliant ML-370


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe gestern versucht, auf einen Proliant ML-370 G6 einen SBS 2008 SP2 zu installieren. Also wie gehabt der Start mit der Smartstart-CD (8.30), Partition eingerichtet usw. und dann fängt er an, die Dateien zu kopieren und danach zu extrahieren. Nach dem ersten Neustart macht er weiter mit "Installation wird abgeschlossen" und .... Nach 4 Stunden habe ich es aufgegeben, den Server aber angelassen. Heute morgen war dieser Punkt abgeschlossen und die Installation ging völlig normal weiter und das mit einer "normalen" Geschwindigkeit. Ein parallel dazu installierter Proliant ML-350 G6 verhält sich ganz anders, soll heissen, dass die Installation viel schneller beendet wurde. Es hat bei dem 350er zwar auch eine Weile bei "Installation wird abgeschlossen" gedauert, aber lange keine 4+ Stunden :suspect:.

Hat irgendeiner von Euch ähnliches mit einem 370er G6 beobachten können ?

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ja, war angeschlossen und hat auch geflackert wie wild. Da ist ´ne Vierfachkarte von HP (Intel-Chip) eingebaut ... Den Verdacht hatte ich auch schon, habe dann mal eine andere PCI-Express Karte von Intel eingebaut ... dauert auch so lange :(. Der Server ist jetzt vollständig durchinstalliert und rennt wie die Hölle ...

Was könnte das denn sein ?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Der klingt interessant:

 

HP ProLiant ML370 G6 Server series- Advisory: ProLiant Servers: Smart Array P212/P410/P410i/P411/P712m Controllers - FIRMWARE UPGRADE REQUIRED to Prevent Server Unresponsiveness During Periods of High I/O Utilization Under Windows Server 2003/2008

 

A ProLiant server configured with a Smart Array P212, P410, P410i, P411, or P712m Controller equipped with Battery-Backed Write Cache (BBWC) and running Smart Array Controller Firmware Version 2.00 (or earlier) may become unresponsive during periods of high disk drive I/O utilization.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schade bei mir nicht. Habe die beiden Array Controller auf die Version 2.50 upgedatet, aber es heisst für ca. 6 Stunden die Installation wird abgeschlossen, irgendwann startet er dann aufgrund eines Bluescreen neu und startet den Migrationswizard.

 

Ich getraue mich aber die Migration nicht fortzuführen, ein Bluescreen auf einem neuen Server ist nicht gerade der beste Beginn...

 

Hat jemand einen Tipp voran es noch liegen könnte? Soll ich direkt mit der SBS-DVD starten und die Smartstart-CD (8.25 oder 8.30) überspringen?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

So HP Support konnte weiterhelfen. Man darf nicht die neuste SBS2008-DVD nehmen (Copyright 2009) mit SP2 sondern muss die ältere SBS-DVD (vom 2008) mit SP1 nehmen, ansonsten erscheint der BSOD.

 

Das Problem sollte in einer zukünftigen Smartstard-CD behoben werden :mad:

 

Vielleicht nützt das jemand anderem.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdig, das es bei Dir funktioniert hat. Wie auch immer mit der SBS DVD vom 2008 (SP1) musste ich beim abschliessen der Betriebssysteminstallation keine 5 Minuten warten, was früher 6 Stunden dauerte und ein BSOD generierte.

 

Das SP2 vom Server und Exchange sind innert 60 Minuten installiert, insofern ist der Weg über SP1 schneller (sofern man das Medium griffbereit hat).

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...