Jump to content

Bildschirmschoner in eine Präsentation aufnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

eine Bildschirmsxchoner wurde mir auf den Tisch gelegt, hergestellt mit InstantStorm aus einer Flashanimation, man möchte das Ding in eine zyklisch laufenden Power Point-Presentation einbauen. Leider ist die Quelldatei nicht mehr auffindbar, der Schoner wurde von einem plötzlich verstorbenen Mitarbeiter während der Arbeitszeit hergestellt, die Firma hat das Copyright darauf.

 

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

 

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwei SceenRecorder ausprobiert; der MEE scheint ein gewaltiges Ding zu sein, die Aufnahme ist gelungen, es ist das Einfache daran. Dann kommt die Nachbearbeitung und dann muss man das noch in ein für PP brauchbares Dateiformat bringen.

 

Ich mache für heute Schluß, morgen geht es weiter, danke für die Hilfe.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

ich hatte wieder mal die Riolle des von der Schlange hypnotisierten Kaninchens, eine SCR-Datei kann man auch mit Klicken im Explorer starten, dein Tipp erinnerte mich daran.

 

Ich konnte eine Aufnahme erstellen, habe eine Bearbeitung gemacht in der Timeline, Vor- und Nachläufer ausgeschnitten. Jetzt rätsele ich daran, wie bekomme ich das Produkt gespeichert in eine für PP brauchbares Videoformat, wohl AVI.

 

Danke für den Tipp.

 

Edgar

 

Ich habe es jetzt als AVI

 

und nun in PP lauffähig.

 

Danke für die Hilfe.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...