Jump to content

Von XP auf Vista-Ordner zugreifen, Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze Vista Ulimate 64Bit auf meinen Rechner. Ich habe unter VM-Ware Windows XP laufen und will auf einen freigegebenen Vista-Ordner auf zugreifen. Alles ohne Domänen und DC, nur 2 unterschiedliche Arbeitsgruppen.

Ich bekomme auf XP die Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

Ich habe den Ordner auf Vista freigegeben und ihm dem Gast-Benutzer hinzugefügt. Dazu habe ich ihm auf der freigabeebene und der Sicherheitsebene Lese-Rechte gegeben. Vorher hatte ich den den Gastbenutzer aktiviert. Ich dachte jetzt könnte ich irgendein Benutzername in der Anmeldung schreiben aber dann kommt die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

Morgen

 

mit irgendeinem Namen kannst du dann nicht rein gehen, du musst dich dann schon mit dem Gast Konto einlocken.

 

Andere Frage. siehst du den Vista Rechner über die Netzwerkumbegung eigentlich und den Freigegebenen Ordner??

 

Versuch in der Freigabe mal den Nutzer "Jeder" mit den entsprechenden Rechten einzurichten.

 

Hast du ein Passwort vergeben bei deinem Nutzer am Vista Rechner, wenn nicht dann vergib bitte eins und melde dich dann mit der Kennung an dem Ordner an, an deinem XP.

 

Das hat mir geholfen bei Drucker einbinden.

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...