Jump to content

Von XP auf Vista-Ordner zugreifen, Arbeitsgruppe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze Vista Ulimate 64Bit auf meinen Rechner. Ich habe unter VM-Ware Windows XP laufen und will auf einen freigegebenen Vista-Ordner auf zugreifen. Alles ohne Domänen und DC, nur 2 unterschiedliche Arbeitsgruppen.

Ich bekomme auf XP die Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

Ich habe den Ordner auf Vista freigegeben und ihm dem Gast-Benutzer hinzugefügt. Dazu habe ich ihm auf der freigabeebene und der Sicherheitsebene Lese-Rechte gegeben. Vorher hatte ich den den Gastbenutzer aktiviert. Ich dachte jetzt könnte ich irgendein Benutzername in der Anmeldung schreiben aber dann kommt die Fehlermeldung.

Morgen

mit irgendeinem Namen kannst du dann nicht rein gehen, du musst dich dann schon mit dem Gast Konto einlocken.

Andere Frage. siehst du den Vista Rechner über die Netzwerkumbegung eigentlich und den Freigegebenen Ordner??

Versuch in der Freigabe mal den Nutzer "Jeder" mit den entsprechenden Rechten einzurichten.

Hast du ein Passwort vergeben bei deinem Nutzer am Vista Rechner, wenn nicht dann vergib bitte eins und melde dich dann mit der Kennung an dem Ordner an, an deinem XP.

Das hat mir geholfen bei Drucker einbinden.

Gruß Nico

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!