Jump to content

Terminalserver Einwahlproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe es nach Stunden Konfigurationsarbeit geschafft, auf einem TS 2 SQL-Datenbanken so einzurichten, dass sie mit der zugehörigen Applikation fehlerfrei geöffnet werden.

Ich habe auf dem TS, der zu einem SBS 2008 (DC) gehört, 15 User angelegt, alle sind in der Gruppe Remotedesktopbenutzer.

Bevor die Datenbanken funktionierten, konnte ich mich mit allen Useraccounts am TS fehlerfrei anmelden. Seit die DBs funktionieren, komme ich noch mit 3 Profilen und meinem Admin-Account rein, bei allen anderen kommt die Meldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.

Ich habe schon gegoogelt und gefunden, dass in der Registry unter HKLM\...\ProfileList ggf. fehlerhafte Userprofile gelöscht werden solten. Es sind aber nur die 3 noch funktionierenden und mein Profil eingetragen.

Hat noch jemand einen Tipp?

Muss jetzt ins Bett, baue aber auf Eure Hilfe.

Grüße, bobbele

Link zu diesem Kommentar

Hat wirklich keiner mehr einen Tipp? Im besagten Registrykey gibt es keine Profile mit der Endung bak, auch sonst keine, ausser die 3 bei denen die Einwahl funktioniert + mein Adminprofil.

Es muss doch irgend eine Lösung geben, ansonsten muss ich ein Backup recovern, dann sind meine Datenbanken wieder weg.

 

Grüße, ich hoffe auf den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Terminal Services and Windows Small Business Server 2008

Review the following guidelines before you configure Terminal Services with Windows SBS 2008:

 

Use the second server that is included with Windows SBS 2008 Premium for Terminal Services. You cannot use a server that is running Windows SBS 2008 as a terminal server. Terminal Services does not coexist well with the rest of the applications and services that are included with Windows SBS 2008.

 

 

For the terminal server, you can use either the second server that is included with Windows SBS 2008 Premium or Windows Server 2008 Standard with a separate server license.

 

 

Terminal Services CALs are required for each user or device that accesses or uses the server software. Terminal Services CALs are not included with the Windows SBS 2008 server license or the Windows SBS 2008 CALs. You must purchase Terminal Services CALs separately.

 

Using Terminal Services in Windows Small Business Server 2008

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni,

danke für die Antwort, aber mein TS ist auf einem eigenen Server (zusätzlich zu einem mit SBS 2008) installiert und 10 CALs sind auch "pro Benutzer" eingegeben. Es hat ja auch schon einige Tage funktioniert. Ich habe dann eine DB zum SQL 2008 (auf dem SBS installiert) angehängt und danach wollte ich die verschiedenen User testen, ob der Zugriff funktioniert. Dabei stellte ich dann fest, dass nur noch 3 + Admin sich einwählen können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...