Jump to content

Forefront Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei Forefront gibt es ja unterschiedliche ScanEngine Module die Aktualisiert werden. Ich habe seit dem 01.12. bei 3 Modulen das Problem das die Aktualisierungen nicht mehr durchgeführt werden. Ich hatte vermutet das es mit dem SP2 für Forefront zusammen hing und habe das Update heute durchgeführt. Der Exchange Server wurde auch auf SP2 aktualisiert. Die 3 Module werden aber weiterhin nicht aktualisiert. Das EngineDownTimeout wurde schon hoch gesetzt.

 

Hat sich manchmal die URL für den Download der Module geändert? Wer hat vielleicht ein ähnliches Problem mit Forefront. Habe auf der Microsoft Seite leider nichts gefunden.

 

Danke für Eure Infos vorab.

Link zu diesem Kommentar

3 Scan Engines wurde von MS abgekündigt:

 

Antimalware Engine Notifications and Developments

 

Wenn Du in Forfront die Benachrichtung per Mail aktivierst, erzählt Forefront Dir das auch,

 

z.b.

 

The Sophos Virus Detection Engine scan engine is now obsolete and no longer supported. Updates are no longer available for this engine, and therefore the update check for this engine has been disabled. Please review the scan engines chosen for your scan jobs and make another selection to ensure up-to-date protection. For more information, see Antimalware Engine Notifications and Developments

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ein ähnliches Problem hatten wir Mitte Dezenmber, da wurden auf einmal alle eingehenden Mails vom FFS der Content gelöscht und mit "ScanEngine Error" ersetzt. Ich denke das kann mit dem obigen Fehler zusammenhängen.

Bei der Versionierung von Microsoft bin ich mir nicht sicher, ob wir die aktuelleste Version von Forefront for Exchange haben.

 

Version: 10.1.0746.0(Subscription)

Service Pack: 1

Product ID: 89131-005-2000005-60742

Licensed Components:

Component License Type Expiration Date

Forefront Subscription Montag, 30. April 2012

Incidents Database Locale: German (Germany)

Quarantine Database Locale: German (Germany)

Exchange Version: 08.01.0393.001 Exchange IS Version: 8.1.392.0

Computer Name: SBS

Operating System: Windows NT Version 6.0, Build number 6002

Operating System Service Pack: Service Pack 2

Processor: Intel processor

Number of Processors: 4

Total Physical Memory: 8583667 KBytes

Available Physical Memory: 679784 KBytes

Temporary Directory Being Used: C:\Windows\Temp\

 

Wenn nicht, kann man das Update gefahrlos drüberinstallieren bzw gibt es überhaupt ein Update?

 

Gruß

Alexander Diedler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...