LangerSN 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo zusammen, bei Forefront gibt es ja unterschiedliche ScanEngine Module die Aktualisiert werden. Ich habe seit dem 01.12. bei 3 Modulen das Problem das die Aktualisierungen nicht mehr durchgeführt werden. Ich hatte vermutet das es mit dem SP2 für Forefront zusammen hing und habe das Update heute durchgeführt. Der Exchange Server wurde auch auf SP2 aktualisiert. Die 3 Module werden aber weiterhin nicht aktualisiert. Das EngineDownTimeout wurde schon hoch gesetzt. Hat sich manchmal die URL für den Download der Module geändert? Wer hat vielleicht ein ähnliches Problem mit Forefront. Habe auf der Microsoft Seite leider nichts gefunden. Danke für Eure Infos vorab.
zahni 587 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 3 Scan Engines wurde von MS abgekündigt: Antimalware Engine Notifications and Developments Wenn Du in Forfront die Benachrichtung per Mail aktivierst, erzählt Forefront Dir das auch, z.b. The Sophos Virus Detection Engine scan engine is now obsolete and no longer supported. Updates are no longer available for this engine, and therefore the update check for this engine has been disabled. Please review the scan engines chosen for your scan jobs and make another selection to ensure up-to-date protection. For more information, see Antimalware Engine Notifications and Developments
fluehmann 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage: Kann man die Scan Engines auch deinstallieren anstatt nur zu disablen? gruss fluehmann
LukasB 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Kann man die Scan Engines auch deinstallieren anstatt nur zu disablen? Nein. Aber du kannst auf FPE updaten, das hat (endlich) ein automatisches Enginemanagement.
fluehmann 10 Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Ok, wird dann ehh beim Upgrade zu 2010 in den Einsatz kommen.... Danke und Gruss fluehmann
AlexD1979 10 Geschrieben 4. Januar 2010 Melden Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo, Ein ähnliches Problem hatten wir Mitte Dezenmber, da wurden auf einmal alle eingehenden Mails vom FFS der Content gelöscht und mit "ScanEngine Error" ersetzt. Ich denke das kann mit dem obigen Fehler zusammenhängen. Bei der Versionierung von Microsoft bin ich mir nicht sicher, ob wir die aktuelleste Version von Forefront for Exchange haben. Version: 10.1.0746.0(Subscription) Service Pack: 1 Product ID: 89131-005-2000005-60742 Licensed Components: Component License Type Expiration Date Forefront Subscription Montag, 30. April 2012 Incidents Database Locale: German (Germany) Quarantine Database Locale: German (Germany) Exchange Version: 08.01.0393.001 Exchange IS Version: 8.1.392.0 Computer Name: SBS Operating System: Windows NT Version 6.0, Build number 6002 Operating System Service Pack: Service Pack 2 Processor: Intel processor Number of Processors: 4 Total Physical Memory: 8583667 KBytes Available Physical Memory: 679784 KBytes Temporary Directory Being Used: C:\Windows\Temp\ Wenn nicht, kann man das Update gefahrlos drüberinstallieren bzw gibt es überhaupt ein Update? Gruß Alexander Diedler
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden