Jump to content

Exchange 2003 - Active Sync und E-Mail Push


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zuerst: "Frohe Weihnachten! :)"

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Ich habe einen SBS 2003 Server am laufen mit Exchange. Exchange funktioniert auch soweit einwandfrei mit OWA(Zertifkat, etc.).

 

Ich kann mein OWA auch über eine dyndns.org Adresse erreichen ohne das eine Fehlermeldung kommt(Auf PC und Windows Mobile Smartphone).

 

Jetzt möchte ich gerne, dass sich mein MDA Vario V mit dem Exchange synchronisert.

 

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

- Active Sync geöffnet und alle nötigen Paramter eingetragen

- Auf Synchronisieren gedrückt

- Er läuft einfach endlos

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Das Zertifikat ist natürlich auf dem Smartphone auch installiert und auch dort kann ich über den Webbrowser direkt auf das OWA zugreifen.

 

Schöne Feiertage,

fusi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke fuer die beiden Tools.

 

Ich bekomme den Fehler: ActiveSync IS available, but certificate problems

were detected.

 

Wenn ich auf dem PDA aber im Internet Explorer die https://ip/exchange aufrufe erhalte ich keinen Zertifikatfehler. Ich bekomme das Schloss, das mir ja sagt, dass eine gesicherte SSL Verbindung besteht?

 

Was mache ich falsch? Hat noch jemand einen Tipp?

 

Folgenden Fehler erhalte ich am PDA: http://support.microsoft.com/kb/927467/de

 

Gruesse

fusi

Link zu diesem Kommentar
Ich bekomme den Fehler: ActiveSync IS available, but certificate problems were detected.

Da sollte man sich aber noch ein paar Details anzeigen lassen können.

Artikel abgearbeitet?

 

 

Woher stammt denn das Zertifikat? Selbsterstellt? Gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Artikel habe ich abgearbeitet.

 

Das Zertifikat ist ein selbsterstelltes. Muss ich hier noch etwas beachten? Auf dem PDA ist das Zertifikat von mir auch aufgespielt worden und die OWA Seite laesst sich ohne Zertifikatmeldung aufrufen.

 

Habe noch einiges nachgelesen und es liegt wohl daran, dass Active Sync mein Zertifkat nicht als Vertrausenwuerdig erachtet? Wie kann meine Zertifiezierungstelle so einstufen?

 

Gruesse

fusi

bearbeitet von fuuussiiidiel
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Synchronisation klappt jetzt. Ich habe mir meine eigene Zertifizierungsstelle installiert und ein neues Zertifkat erstellt. Danach habe ich das Zertifikat der CA und das Webserver Zertifkat auf dem MDA installiert... schon gings..!!!

 

Jetzt habe ich noch die Frage, warum ich den Punkt "Bei Elementeingang" nicht einstellen kann? Er moechte von mir eine Geraeteadresse. Das geht doch jetzt auch ohne, oder liege ich falsch?

 

Kommt das erst bei Exchange 2003 und SP2?

 

Gruesse

fusi

Link zu diesem Kommentar
und das Webserver Zertifkat auf dem MDA installiert...

 

Rate mal, warum das Ding Webserverzertifikat heißt. Das hat auf einem mobilen Gerät nichts zu suchen.

 

Jetzt habe ich noch die Frage, warum ich den Punkt "Bei Elementeingang" nicht einstellen kann? Er moechte von mir eine Geraeteadresse. Das geht doch jetzt auch ohne, oder liege ich falsch?

 

Kommt das erst bei Exchange 2003 und SP2?

 

 

Es geht auch mit Exchange 2003 SP1, aber da bedeutet das, dass du erstmal ein SMS Gateway benötigst. ;) Wieso läuft denn SP2 noch nicht auf dem Exchange?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...