-= Brummbär =- 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Guten Tag, Gestern hat sich leider mein WSUS Server etwas unsanft ausgestellt. Nun ist natürlich die Datenbank defekt. Bevor ich in den ganz sauren Apfel beißen muss, hab ich 2 kleine Fragen: - Macht die WID vielleicht doch irgendwo ein Backup welches ich zurückspielen kann? *hoff* - Kann ich irgendwie die Downloads retten, damit ich nicht alles neu laden muss? Ich bin mal gespannt, ob ich zu Weihnachten ein bißchen Glück habe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 1. Die DB macht keine Sicherung, die du nicht selber eingerichtet hast. 2. Man sollte die Daten wieder einspielen können. 3. Wenn du kein komplexes Berechtigungs oder Gruppen System hast, welches du nie wieder so hinbekommen wirst spricht nichts dagegen alles neu zu machen, auch der DL nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Nee. So komplex ist es nicht. Daher gab es auch keine großartigen Datensicherungen. Es wird jetzt halt nur Tage dauern bis die ganzen GBs wieder da sind. Aber es ist ja Weihnachten. Ich hab damals meinen persönlichen Frust nicht mit berücksichtigt, als ich mich erstmal gegen ein Backup entschieden habe... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo und Mahlzeit, was genau hast DU gemacht ? Vielleicht kann man dir dann ja helfen ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo. Es wird jetzt halt nur Tage dauern bis die ganzen GBs wieder da sind. Aber es ist ja Weihnachten. Warum? Wenn du die Clients laufend upgedatet hast, dann werden nur die neuen noch notwendigen Updates heruntergeladen. Ich würde das an deiner Stelle als ungewollte Bereinigung der Daten sehen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Manchmal braucht man nur einen anderen Blickwinkel... Danke ;-) Da sich die Deinstallation eines kaputten WSUS auch nicht gerade als "mal eben gemacht" erwiesen hat, nutze ich gleich die Chance das OS mit aufzuräumen. Ich wünsch euch schöne Feiertage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hi Brummbär. Manchmal braucht man nur einen anderen Blickwinkel... Danke ;-) So ging mir's vor 'nem knappen Jahr auch. Hat sich aber inzwischen rausgestellt, daß Günthers Ansicht recht gut hinkommt. Ich war ganz happy wie aufgeräumt mein WSUS auf einmal war. ciao und 'nen angenehmen Resttag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo nutze ich gleich die Chance das OSmit aufzuräumen. Das fällt dann natürlich unter Weihnachtsputz ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.