Jump to content

-= Brummbär =-

Members
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von -= Brummbär =-

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich komme erst jetzt zum Antworten. Schattenkopien waren leider nicht aktiv. Sämtliche Daten waren noch im DfsrPrivate\PreExisting gespeichert. Mit dem RestoreDFSR.VBS von Microsoft hätte ich somit alle Daten automatisch zurück schieben können. Leider hat die dafür notwendige PreExistingManifest.xml nur einen Bruchteil der Daten geloggt. Wir haben es aus einer Kombination aus bestehenden Daten im DFS (Änderungen von vorgestern waren ja noch da), dem Backup von Sonntag und den Daten aus dem PreExisting Ordner (Handarbeit beim Zuordnen der vorgestern geänderten Daten) alle Daten wieder zusammen bekommen, so dass wir zum Glück kein Daten wiederherstellen mussten. Generell werde ich mir mal ansehen, ob GetDataBack oder Ontrack auch auf VMs was retten kann. Viele Grüße
  2. Hallo, wir haben 2008 R2 Server. Beim einrichten der Replikation ist ein Fehler passiert. Die Quelle wurde überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit die alten Daten wieder herzustellen. Aus dem Backup hätten wir einen Verlust von einem Tag. Dies würde ich gerne verringern. Der überschriebene Fileserver ist eine VMWare Maschine. Können wir die virtuelle Festplatte klonen und mit Tools irgendetwas im nachhinein retten? Ich brauche DRINGED eure Hilfe. Besten Dank!
  3. Guten Morgen, habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich die TLS Geschichte abschließen kann.
  4. Ich habe im Sendeconnector beim Smarthost die Standardauthentifizierung per TLS aktiviert. Mehr habe ich ausgehend gar nicht gemacht. Oder verwechsel ich da was? Dann kam im Eventlog erst der untrustet Root und nach dem importierten Zertifikat der CRL Fehler. Wo kann ich denn genau sehen was er per TLS versucht?
  5. Danke für die vielen Antworten. Ich war irgendwie noch im Glauben, dass ich bei einer Antwort eine Mail bekomme. Daher erst jetzt meine Reaktion: Sorry. Mein Problem ist wie folgt: Wir verwenden einen extern Relaydienst. Auf dem Weg dorthin möchte ich gerne TLS einsetzen. Sendeconnector => Smarthost => Standardauth über TLS Nun hat unser Dienstleister ein selbst signiertes Zertifikat. Mittlerweile habe ich sein CA Zertifikat was mich von der Fehlermeldung: untrustedroot zur NoRevocationCheck bringt. Die Zertifikate haben nicht mal eine CRL und es wird auch keine betrieben. Wie kann ich dem Exchange beibringen, dass er die Zertifikate nicht prüfen soll? Ich habe es schon über die IE Einstellungen versucht in der Hoffnung, dass diese sich auch auswirken... leider nein. Ich weiß: der einfachste Weg wär ein gekauftes Zertifikat. Aber das liegt nicht in meiner Hand. Und ohne CRL dafür mit TLS finde ich besser als gar nichts. Ich hoffe auf Tipps!
  6. Hallo zusammen, ich möchte gerne ausgehend zum SmartHost (nicht von mir betrieben) TLS aktivieren. Wenn ich dies im Connector einschalte, dann erhalte ich den Fehler 11005 untrustedroot. Auf meinem Exchange habe ich ein gekauftes SSL Zertifikat. Eingehend klappt auch TLS wunderbar. Ich weiß, dass der SmartHost mit einem selbst signierten Zertifikat arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Überprüfung des RootZertifikats für den SmartHost ausschalte? Kann ich alternativ mir selber die komplette Zertifikatskette herunterladen und dann das Root Zertifikat im Zertifikatespeicher ablegen. Viele Grüße
  7. Etwas spät, aber vielleicht hilft das hier weiter:http://sbuck86.wordpress.com/2012/10/12/group-policy-registry-security-settings/ Bzw. http://support.microsoft.com/kb/2565916
  8. http://support.microsoft.com/kb/2666508 Ich würde das Thema auch sehr gerne mal diskutieren. Der Artikel besagt ja, dass es per Design so ist. TS Easy Print zu nutzen kann ja gut und schön sein, aber es soll ja auch noch Umfelder geben, die Linux als ThinClients nutzen. Hat jemand einen guten Workaround für dieses Problem? Die Drucker lokal zu installieren und mit Sicherheits- gruppen einzuschränken ist zwar eine Möglichkeit, aber das würde in unserem Fall nichts bringen, da wir pro Außenstelle die jeweiligen Drucker zuweisen müssen.
  9. Hallo, hast du die NTFS Berechtigungen und die des Shares auf der B Seite geprüft? Hängt dazwischen evtl ein Router oder eine Firewall mit ACLs? Freundliche Grüße
  10. Hallo zusammen, Ich habe auf einem meiner beiden RDS mit Citrix z.T. 20 Sekunden Timeouts bei den Anmeldungen. Das Debugging hat folgendes ergeben: USERENV(1e4.1764) 16:05:16:354 ParseProfilePath: Entering, lpProfilePath = <\\domain.loc\tsprofile\profile\userX.DOMAIN> USERENV(1e4.1764) 16:05:16:354 CheckXForestLogon: checking x-forest logon, user handle = 1648 USERENV(1e4.1764) 16:05:16:354 CheckXForestLogon: not XForest logon. USERENV(1e4.1764) 16:05:44:261 AbleToBypassCSC: Try to bypass CSC USERENV(1e4.1764) 16:05:44:261 AbleToBypassCSC: tried NPAddConnection3ForCSCAgent. Error 2109 USERENV(1e4.1764) 16:05:44:261 AbleToBypassCSC: Share \\domain.loc\tsprofile mapped to drive E. Returned Path E:\profile\userX.DOMAIN Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Lücke nun dem xForest oder dem AbleToBypassCSC zuzurechnen ist. Ich verstehe das Log so, dass der Check auf XForest negativ war. Dann kommt die Pause und erst dann kommt der Versuch des bypass CSC. Nur bei der Ursache komme ich noch nicht wirklich weiter. Auf dem anderen Server (ursprünglich beide aus der selben Vorlage gecloned), tritt dieser Fehler nicht auf. Die anderen Parameter sind die gleichen (Subnetz, User, Client, ...) Ich hoffe mir kann jemand einen Anstoss für die Lösung geben.
  11. Hallo, Ich habe folgendes merkwürdiges Verhalten auf meinem Server. Es gibt ein DFS mit einem eigenständigen Namespace. Auf diesem Server ist ABE aktiviert und entsprechende Verzeichnisse sind eingerichtet. Nun möchte ich die Berechtigungen per dfsutil hinterlegen. Der Aufruf per Komandozeile klappt. dfsutil property acl grant "\\srv\dfs\Link" domain\group1:RX domain\group2:RX Protect Replace Es werden per Komandozeile auch die korrekten Gruppen angezeigt. dfsutil property acl "\\srv\dfs\Link" Schaue ich mir nun das Ergebnis in der GUI an, dann sehe ich Group2 und eine SID bei der die letzten 3 Zahlen fehlen. Dieses Phänomen tritt auf bei 2, 4, 6 Gruppen. Es wird jeweils die als erstes eingegebene Gruppe zerstückelt dargestellt. Zunächst habe ich gedacht, dass es in der GUI nicht zu dem Problem kommt, aber bei der DFS-Verwaltung muss man ja für die aktuellsten Daten erst manuell auf aktualisieren drücken. Dann hat sich das Problem auch gezeigt. Kennt jemand das Problem? Ist einfach die Anzeige der GUI defekt? Kann ich das einfach als Schönheitsfehler ignorieren? Ich habe das Problem an zwei unterschiedlichen Servern nachstellen können. Ich bin gespannt, ob jemand das Problem auch hat.
  12. Hat sich erledigt. Böser Layer 3 Switch! :-)
  13. Hallo, Ich habe eine W2K8R2 Domäne am Standort A. Dort funktioniert der Domänenbeitritt ohne Probleme. Am Standort B bekomme ich aber keinen Server in die Domäne (weder 2003 noch 2008). Die DCs stehen alle am Standort A. Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit einem DC für die Domäne "xyz.loc" hergestellt werden." Die DCs sind im dcdiag.txt sauber aufgelöst. NSlookup funktioniert ordentlich. Ich kann auch vom Standort aus auf das Netlogon vom DC zugreifen. IPv6 ist überall abgeschaltet. Die Standorte sind sauber geroutet und an der Firewall dürfte es eigentlich auch nicht liegen (weder Appliance noch die Windows Firewall). Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen? Ich bin etwas ratlos im Moment.
  14. Hallo Otaku19, Das habe ich bisher noch nicht versucht. Und ich glaube dafür bräuchte ich auch ein anschauliches Beispiel, damit ich das hinbekomme :-) So weit reicht mein Cisco Verständnis dann leider nicht.
  15. Hallo Blackbox, Danke für das Feedback. Ich hab's mir fast gedacht, aber doch etwas anderes als Info gewünscht :-)
×
×
  • Neu erstellen...