Jump to content

Clouseau219

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Clouseau219

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab es auch ohne jeder und dafür mit domänen-benutzer probiert, das gleiche Ergebniss Hier mal die Berichte, musste erst mal schauen wie ich aus den html Bilder mache (Leider sind sie zum anhängen zu groß):
  2. Leider hat das auch nichts gebracht Die GPRestult und GPO Bericht sind jetzt weiter unten als Bilder
  3. Ja, die anderen Einstellungen in der GPO funktionieren tadellos.
  4. Wenn ich die Rechte der Reg Einträge per Regedit ändere, dann läuft die Software und die Rechte bleiben auch erhalten. In der GPO habe ich die Reg Einträge ausgewählt, mich also durch den RegBaum zu den entsprechenden Reg Einträgen durchgeklickt, da sie auf dem Rechner, mit dem ich die GPO's erstelle, auch vorhanden sind . Die Rechte sind wie folgt festgelegt: Die GPO CP_Win7_64Bit_Clients_1_0 wirkt direkt auf die OU der Clients, und es ist die einzige GPO wo ich Rechte von Reg Einträgen ändere . Am Client, welcher sich in der OU-Mitarbeiter-PC befindet erscheinen die Recht so: :(
  5. Hi, ich hab hier ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Für eine Software muss ich die Berechtigung für zwei Registry Einträge bei den Win7 64Bit Clients ändern, dazu habe ich in einer bestehnden GPO, welche auf die OU mit den Clients wirkt, unter die Schlüsses eingetragen und die Rechte (jeder, Vollzugriff) gesetzt. Die GPO wird auch abgearbeitet, zumindest steht im GPResult unter Komponentenstatus überall Erfolgreich. Wenn ich aber im Regedit nachschaue sind die Berechtigungen nicht gesetzt und die Softwäre läuft auch nicht richtig. In RSOP.msc werden mir beide Reg Einträge mit einem Kreuz angezeigt und unter Rangfolge steht dann, dass das Richtlinienmodul nicht versucht hat die Einstellungen zu ändern..... Im winlogon.log kann ich auch keine Fehlermeldung erkennen: Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. bye, Clou
  6. Hallo, da ich noch recht neu im Umgang mit Powershell bin bräuchte ich eure Hilfe. Ich muss regelmäßig eine Verzeichnisliste von Projekten erstellen. Nun dachte ich mir das könnte man schön per Powershell machen nur weiss ich leider nicht wie. Das Problem ist, dass die Liste nicht alle Unterverzeichnisse, sonder nur bis zwei Ebenen drunter enthalten soll. also so z.B Es soll also nicht ausgegeben werden was für Verzeichnisse z.B im Ordner Projekt X noch enthalten sind. Hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte? Schon mal Danke für eure Hilfe. Grüße, Clou
×
×
  • Neu erstellen...