Jump to content

TechNet Abo aus UK oder D


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Würde mir gerne noch in 2009 das TechNet Direkt Abo bestellen - Senkung der Steuerlast halt ;)

 

Habe jetzt 2 Möglichkeiten:

 

1) Bestellung in UK mit aktuellem Promocode = 28% Rabatt. Unterm Strich also ca. 227 € (bei Wechselkurs 1 GBP = 1,11 EUR).

 

2) Bestellung in D zu Preisen von ca. 300 € inkl. Versandkosten.

 

 

Hat hier schon wer Erfahrung im Kauf eines TechNet Abo im Ausland? Da die Lieferung/Rechnung sowieso über Irland läuft sollte das doch innerhalb Europa ohne Probleme funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen und in UK bestellt. In der Eingabemaske steht unter Country fest "United Kingdom". Habe dann unter County einfach "Germany" und beim Landescode für's Telefon 0049 eingetippt. Ein paar Seiten weiter hatte ich dann trotzdem meine "Subscriber Benefit Access Number" bekommen. :)

 

Jetzt muss ich zwei Tage warten und ich weiß was mich der Spaß letztlich gekostet hat..... in GBP waren es jedenfalls inkl. 21,5 % Umsatzsteuer nur 204,89, was ca. 230 € sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
hast du auch mal geschaut ob das von der Lizenz her in Ordnung ist - da bin ich nicht so der Profi drin...

 

Laut den Formularen ist es der ganz normale Bestellprozess für EMEA gewesen, denn es wurde extra auf die 21,5 % Umsatzsteuer für Berechnung über Irland bzw. nur 7,x % für Schweiz hingewiesen.

 

 

In der Bestätigungsemail steht übrigens:

 

Your order details:

Ordered From: TechNet  EMEA
Order Number: xxxxxxxxxx
Order Date: 

Part Number: xxxxxxxxx
Product Name: TechNet Plus Direct

Link zu diesem Kommentar
Es kann trotzdem in den Bedingungen stehen dass eine Nutzung ausserhalb UK nicht zulässig ist...

 

Während des kompletten Bestellprozess kam keine Meldung diesbezüglich. In den FAQ auf der UK-Seite habe ich auch nichts dazu gefunden gehabt.

 

Ich habe den Bestellprozess aus Jux mal über die deutsche Seite durchgeführt und bis auf die Sprache und die Währung konnte ich keine Unterschiede erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...