Jump to content

mswrd632.wpc Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

 

Ich benutze ein Programm, das alle erstellten Formulare unter Word (Office 2007) als 97-2003 Datei im Netzwerk speichert. Wenn nun jemand versucht, mit Word (2007 / XP Pro SP3) diese Datei zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: Der Konverter MSWRD632.WPC kann von Word nicht gestartet werden. Nachdem man dreimal auf OK klickt, öffnet sich das Dokument im Kompatibilitätsmodus. Grund dafür scheint ein Sicherheitsupdate zu sein (siehe Microsoft Security Bulletin MS09-073) das am 08.12.09 erschienen ist. Das Löschen der Updates hat leider auch nicht geholfen...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

MfG

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe leider auch dieses Problem. Ich habe versucht den Anweisungen in dem oben genannten Link zu folgen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich den Eintrag:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Wordpad

 

nicht habe. Ich komme lediglich bis ...\Applets. Bei mir ist kein weiterer Eintrag oder Unterordner ...\Wordpad.

 

Wie kann ich denn dieses Problem lösen?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Ich bin neu hier, absoluter Laie und habe mich nur wegen diesem speziellen Beitrag angemeldet auf den ich bei Google gestoßen bin.

Mem "Frauen und Technik"-Klischee muss ich mich heute leider mal ergeben, ich bin absolut verzweifelt! Bei mir besteht das gleiche Problem, vor allem habe ich ziemlichen Zeitdruck da es sich bei den Word-Dokumenten auf die ich zugreifen möchte um zwei Artikel handelt, die ich heute Nachmittag fertigstellen und an die Redaktion schicken muss.

 

Wäre also superlieb wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt und erklärt was mit "editing the registry" gemeint ist; wo muss ich da hin um dann Start zu klicken, Run zu klicken, etc.. ?

 

Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus!

 

Hm also soweit bin ich jetzt gekommen, allerdings ist bei mir in der regedit dieser subkey der gesucht werden soll gar nicht vorhanden, und das hat auch nichts mit der falschen bit-version zu tun, habe beide ausprobiert.

 

Da scheint die Lösund wohl nicht in allen Fällen zu helfen, schade :S

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe auch seit einigen Tagen folgendes Problem:

 

Ich benutze ein Programm, das alle erstellten Formulare unter Word (Office 2007) als 97-2003 Datei im Netzwerk speichert. Wenn nun jemand versucht, mit Word (2007 / XP Pro SP3) diese Datei zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: Der Konverter MSWRD632.WPC kann von Word nicht gestartet werden. Nachdem man dreimal auf OK klickt, öffnet sich das Dokument im Kompatibilitätsmodus. Grund dafür scheint auch ein Sicherheitsupdate zu sein (siehe Microsoft Security Bulletin MS09-073) das am 08.12.09 erschienen ist. Das Löschen der Updates hat leider auch nicht geholfen...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,irgendwie die Datei aufzukriegen.Anbei ist die Datei.

 

MfG

 

Fabien

Kapitel_9.doc

Link zu diesem Kommentar

ich habe auch seit einigen Tagen folgendes Problem:

 

Eröffne in Zukunft bitte einen eigenen Thread. Dieser hier ist ein Jahr alt.

 

Ich benutze ein Programm, das alle erstellten Formulare unter Word (Office 2007) als 97-2003 Datei im Netzwerk speichert. Wenn nun jemand versucht, mit Word (2007 / XP Pro SP3) diese Datei zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: Der Konverter MSWRD632.WPC kann von Word nicht gestartet werden. Nachdem man dreimal auf OK klickt, öffnet sich das Dokument im Kompatibilitätsmodus. Grund dafür scheint auch ein Sicherheitsupdate zu sein (siehe Microsoft Security Bulletin MS09-073) das am 08.12.09 erschienen ist. Das Löschen der Updates hat leider auch nicht geholfen...

 

Warum muß eigentlich jeder den Namen des Programmes verheimlichen?

 

Ist denn der Office Compatibility Pack incl. SP2 installiert? Wenn nein, hol das nach. Ansonsten frag den Hersteller des uns unbekannten Programmes. Du hast es bezahlt und somit auch Anspruch auf Support.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...