Loki-123 10 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Moin zusammen, Ich habe sowohl bei Vista als auch beim Server 2008 das selbe Problem, dass beim Start des Explorers immer folgender Ordner aufgeblättert wird: c:\users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu Hat jemand von Euch ´ne Idee, wie ich den Explorer dazu überreden kann, z.B. nur direkt auf c:\ zu zeigen? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi Thomas. Mach' Dir 'ne Verknüpfung Deines Explorers und trag' unter Eigenschaften - Ziel einfach Dein LW, oder Verzeichnis, ein: %SystemRoot%\explorer.exe d:\ Hat zumindest bis XP einwandfrei funktioniert. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Ich starte den Explorer immer mit [Windows]+[E] und da startet er beim Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hi, Ich hab das jetzt mal nachvollziehen können. Der Sprung in diesen Unterordner tritt dann auf, wenn man den Explorer über rechter Maustaste beim "START"-Button öffnet. @Dukel Mach ich normalerweise auch. Nur bei Terminal-Sitzungen klappt das halt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Moin, es gibt erstaunlich viele Leute, die den Explorer per Rechtsklick auf den Startbutton öffnen. Tatsächlich bedeutet dieses Kommando aber: "Öffne den Explorer so, dass er mir das Startmenü anzeigt." In sofern ist es kein Fehler oder keine komische Eigenart des Explorers, dies zu tun, sondern er befolgt nur das, was man von ihm verlangt. In Terminalsitzungen nutze ich je nach Server-OS und Desktop-Einstellung entweder einen Rechtsklick auf das Icon "Arbeitsplatz" oder im Startmenü einen Rechtsklick auf "Computer" (oder wie das da heißt, habs grad nicht parat). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.