Jump to content

SQL 2008 Open Downgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich hätte da mal eine Frage zum Downgrade eines SQL-Servers 2008.

Bei einem Kunden brauchen wir einen SQL 2005 Std. Mein Software-Distri meinte nun bei 2008 OPEN hätte ich das Recht ein Downgrade auf 2005 zu fahren. So weit so gut.

 

Wie verfahre ich aber jetzt bei der Installation? Einfach einen 2005er nehmen mit irgendeinem Product-Key und die 2008er Lizenzen dem Kunden in die Hand drücken? Oder bekomm ich bei MS noch Product-Keys und Install.-Datenträger für 2005?

 

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Du bekommst zumindest den Key über das Lizenzportal an dem du dich mit deinen Vertragsdaten anmelden kannst. Die Installationsdateien wirst du dort sehr wahrscheinlich auch bekommen.

 

Allerdings steht in den Veträgen drinnen dass du zwar das Downgraderecht hast, MS aber nicht verpflichtet ist dir Datenträger für die alten Softwareversionen bereit zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Kunde es umbedingt auf "original" CDs haben möcht - warum nicht ein passendes SQL Server Standard Edition 2005 German Disk Kit MVL CD/DVD - CD/DVD bestellen?

 

Müssten bei MS die folgende Artikel sein:

 

228-05245 SQL Server Standard Edition SQL Svr Standard Edtn 2005 Win32 German Disk Kit MVL CD/DVD

228-05246 SQL Server Standard Edition SQL Svr Standard Edtn 2005 x64 German Disk Kit MVL CD/DVD

228-05247 SQL Server Standard Edition SQL Svr Standard Edtn 2005 IA64 German Disk Kit MVL CD/DVD

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...