Jump to content

Windows 2008 oder 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss für meinen Kunden ein Netzwerk mit 1 Server und 7 Clients aufbauen.

Im Moment besteht das Netzwerk aus einer Arbeitsgruppe mit 7 XP Pro-Clients.

 

Der Server soll als Email-, Datenbank- und Dateiserver fungieren.

 

Bis jetzt habe ich sonst überall MS Windows 2003 Small Business Server Standard am laufen.

 

Sollte ich bei dem Kunden schon den neueren MS Windows Small Business Server 2008 Standard oder den 2003´er nehmen, der ja fast 150€ günstiger ist.

 

Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort

 

Gruß

netgom

Link zu diesem Kommentar

Hallo netgom,

 

es gibt hier nur einen Grund, den SBS 2003 einzusetzen:

 

Du musst auf dem Server Software/Geräte einsetzen, die mit dem SBS-2008 (weil 64 Bit oder nicht freigegeben) nicht wollen/dürfen/sollen.

 

In jedem anderen Fall würde ich zum SBS2008 tendieren.

Dein Preisunterschied leuchtet mir nicht ein.

Wenn du einen vernünftigen Markenserver von HP konfigurierst und die SBS-2008-Lizenz dazunimmst, ist der Preis in etwa identisch mit einer SBS-2003 SB-Version.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...