Jump to content

Remode-Sitzung lässt sich nicht mehr öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

wenn ich mich auf den Win2003 Server per RemodeDesktop Sitzung einwählen will kommt folgende Fehlermeldung:

 

---------------------------

Remotedesktop getrennt

---------------------------

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

....

 

Diese Problematik hatte ich schon einmal, doch durch einen Neustart des Servers konnte ich das Problem beheben. Jetzt ist es wieder so weit, leider kann ich diesen Server nicht neustarten (Da es noch mein Exchange und DNS Server ist)

 

Um dem Fehler auf den Grund zu kommen habe ich folgendes versucht.

 

mit dem Portlistener:

PortQry.exe -n SEVERNAME -e 3389

 

Ergebnis:

Querying target system called:

""""IP-DES SERVERS"""

 

Attempting to resolve IP adress to name ....

 

IP adresse resolved to """SERVERNAME"""

querying ...

TCP port 3389 (unknown service): NOT LISTENING

 

Zusatzinfos:

- Firewall ist deaktiviert

 

- Einstellungen für Remode-Sitzung sind richtig gesetzt und wurden nie verändert.

 

- kein Fehler im Eventlog

 

kurz um ich stehe an .... :-( wo könnte ich hier noch suchen

 

gruss

pascal

Link to comment

Hallo bendigo,

 

sind die Terminaldienste denn überhaupt gestart? start-ausführen-services.msc

 

EDIT: Du kannst auch mal schauen, ob unter HKEY-Local-Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server der Schlüssel "fDenyTSConnections" auf 1 steht. Wenn ja ändere das in 0

 

Grüßle

Edited by Steven2007
Link to comment

hallo

 

habe jetzt Freund google gefragt --> alle themen durchgegagen die ich gefunden habe.

 

nach dem neustart des Servers --> ging die Remode Sitzung wieder (das war gestern) --> heute wollte ich es nochmals wissen ob das der Fall war und startete den Server erneut --> nun jetzt geht es nicht mehr :-(

 

zur Konfig des Servers:

er macht den DC und den Exchange Server --> sonst läuft noch ein BlackBerry Dienst drauf sonst aber nichts (und nein es ist kein TS)

 

mich verwundert es nur das er auf den Port 3389 nicht hört .. das ist irendwie komisch ... (Firewall habe unter System / Windows Firewall deaktivert)

 

gruss

pascal

Link to comment

hat jemand durch die zwei Updates ein Problem bekommen?

 

12.11.2009 – KB969947 (Sicherheitsupdate: Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.)

12.11.2009 – KB973037 (Sicherheitsupdate: Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer verursachen kann, dass ein System nicht mehr reagiert.)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...