Jump to content

bendigo

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bendigo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo habe jetzt noch folgendes getestet -- wenn ich die Bootreihenfolge im Bios veändere passiert auch nichts ... :-( habe den Intel Sata controler an die zweite Stelle gerückt und den HP Smart Array P410i Controller an die erste Stelle hat jemand hier noch eine Idee? gruss pascal
  2. Hallo ich habe hier einen ****en Fehler... Wenn ich in meinen DL360 G7 eine weitere Festplatte hinzufügen will, wechselt er mir die prio der Laufwerke (somit mein logisches Laufwerk auf dem das Betriebssystem läuft wird zum SAS Array B und die neue Platte wird zu SAS Array A --> und somit geht das Booten nicht) wie stelle ich hier die Bootreihenfolge ein? gruss pascal derzeitiger Aufbau: aus Bay 1 und Bay 2 (146GB Platten) wurde ein Raid 1 erstellt (Betriebssystemplatte) im Bay 3 ist eine 500GB Platte --> diese sollte als logisches Laufwerk bereitgestellt werden.
  3. danke - so funktioniert es jetzt aber noch die Frage --> wie macht ihr das bei einem Cluster, wenn die Netzwerkkarte unterschiedlich benannt ist? gruss pascal
  4. Hallo Bei einer meiner VM´s "MS Win2003 Server" bekomme ich nach dem tausch Netzwerkkarte auf eine andere Karte folgende Fehlermeldung. Noch zur Info: VM liegt in meinem Cluster habe jetzt folgendes schon versucht: - Netzwerkkarte zu löschen und eine andere zu setzten - Integrationsdienste neu zu installieren - auf den andern Node verschieben und hier zu konfigurieren Wie kann ich diese alte Netzwerkkarte löschen? gruss pascal Warnung wenn ich die Konfiguration des virtuellen Computer veränderte: Speicherkonfiguration des virtuellen Computers aktualisieren: Beim Datenträgerpfad "C:\Windows\system32\vmguest.iso" handelt es sich nicht um einen Pfad zu einem Speicher im Cluster oder zu einem Speicher, der dem Cluster hinzugefügt werden kann. Stellen Sie sicher, dass dieser Speicher für jeden Knoten im Cluster verfügbar ist, um diesen virtuellen Computer hochverfügbar zu machen. Fehlermeldung auf dem Server 2003 wenn ich die IP verändern will --------------------------- Microsoft-TCP/IP --------------------------- Die IP-Adresse "10.16.13.162", die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter "Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter #2" zugewiesen. "Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter #2" wird im Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch an den Computer angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. Dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen. Möchten Sie im Dialogfeld "Erweiterte Einstellungen" eine andere IP-Adresse für diesen Adapter in die IP-Adressliste eingeben? --------------------------- Ja Nein ---------------------------
  5. gelöst --> den Agent auf beiden Host deinstalliert und nochmals neu in den SCVMM einbinden :-)
  6. Hallo Problem: physiche Server lassen sich nicht im SCVMM einbinden Fehlermeldung des ersten Hosts: Fehlermeldung des Hostcluster: Umgebung: zwei physische Server und eine Storage (Clustering - ACHTUNG die zwei Maschinen sind auch die Domaincontroller) derzeit laufen aber noch auf den zwei Hosts mehrere virtuelle Maschinen --> Mein Ziel wäre es die virtuellen Maschinen so aufzuteilen das nur im Notfall eine Maschine alleine alle virtuellen Maschinen übernimmt, aber bevor ich mir darüber Gedanken machen kann muss ich noch eine alte physische Maschine per PTV übernehmen --> leider funktioniert der SCVMM nicht mehr seit ich die Rolle DC dazu genommen habe. Hat mir hier einer ein Tipp? gruss pascal
  7. sorry - ja die Hyper-V Rolle installiert sonst könnte ja keine VM daruf laufen? kleines Netzwerk: 1 physikalischer Server (Windows Server 2008 R2 Std. inkl. Hyper-V) 10 Clients derzeitiger Aufbau: physikalischer Server hat Hyper-V Rolle installier und ist nicht in der Domain. Erstellte VM ist als DC und als Fileserver im Einsatz. meine Frage jetzt: sollte der physikalischer Server jetzt auch in die Domain übernommen werden oder nicht?
  8. Hallo Struktur: habe einen physikalische Server mit einer VM drauf (damit ich in der Zukunft auch schnell die Hardware tauschen kann) --> wie geht ihr jetzt vor --> nehmt ihr diesen physikalische Server auch in die Domain? habe jetzt ein paar Kollegen gefragt und da gehen die Meinungen auseinander. gruss pascal
  9. hat jemand durch die zwei Updates ein Problem bekommen? 12.11.2009 – KB969947 (Sicherheitsupdate: Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte.) 12.11.2009 – KB973037 (Sicherheitsupdate: Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer verursachen kann, dass ein System nicht mehr reagiert.)
  10. herunterfahren und einmal mit neustarten --> direkt am server
  11. hallo habe jetzt Freund google gefragt --> alle themen durchgegagen die ich gefunden habe. nach dem neustart des Servers --> ging die Remode Sitzung wieder (das war gestern) --> heute wollte ich es nochmals wissen ob das der Fall war und startete den Server erneut --> nun jetzt geht es nicht mehr :-( zur Konfig des Servers: er macht den DC und den Exchange Server --> sonst läuft noch ein BlackBerry Dienst drauf sonst aber nichts (und nein es ist kein TS) mich verwundert es nur das er auf den Port 3389 nicht hört .. das ist irendwie komisch ... (Firewall habe unter System / Windows Firewall deaktivert) gruss pascal
  12. - port ist richtig eingestellt - keine sitzungen offen --> mir ist nicht klar wieso der Port 3389 nicht antwortet? (wo könnten hier die gründe liegen wenn die Firewall deaktiviert ist??)
  13. hallo sven reg eintrag steht auf 0 Dienste: Terminaldienste - gestartet gruss pascal
  14. Hallo wenn ich mich auf den Win2003 Server per RemodeDesktop Sitzung einwählen will kommt folgende Fehlermeldung: --------------------------- Remotedesktop getrennt --------------------------- Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. .... Diese Problematik hatte ich schon einmal, doch durch einen Neustart des Servers konnte ich das Problem beheben. Jetzt ist es wieder so weit, leider kann ich diesen Server nicht neustarten (Da es noch mein Exchange und DNS Server ist) Um dem Fehler auf den Grund zu kommen habe ich folgendes versucht. mit dem Portlistener: PortQry.exe -n SEVERNAME -e 3389 Ergebnis: Querying target system called: """"IP-DES SERVERS""" Attempting to resolve IP adress to name .... IP adresse resolved to """SERVERNAME""" querying ... TCP port 3389 (unknown service): NOT LISTENING Zusatzinfos: - Firewall ist deaktiviert - Einstellungen für Remode-Sitzung sind richtig gesetzt und wurden nie verändert. - kein Fehler im Eventlog kurz um ich stehe an .... :-( wo könnte ich hier noch suchen gruss pascal
×
×
  • Neu erstellen...